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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 14.01.2014, 05:50
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

was da genau aus dem Amiland kommt, da bin ich mir auch nicht sicher.

Viele sprechen von 140 HP an der "Crank" oder "Crank Shaft.
Das wäre dann in der Tat der alte 140er Motor, mit 120er Kopf, also 3.0L.

Neu wird der alte 3.0L, glaube ich, gar nicht mehr hergestellt, Mercruiser bietet jetzt die 3.0 TKS Version an.

Daher kann man im Amiland nur auf Worte wie "Vortec Style Head" achten, um einen LX Kopf zu bekommen, ....... oder fragen, das kostet gar nichts.


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (14.01.2014 um 06:04 Uhr)
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  #27  
Alt 14.01.2014, 08:45
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Sollte es Dein Budget zulassen, würde ich mich gleich für einen neuen 3.0 TKS entscheiden.

Dann hast Du einen komplett neuen Motor und keinen Mix aus neuem Block und alten Anbauteilen.

Der Motor kostet z.B. bei der Firma OSS in Seelze 4.850,- EUR, siehe nachstehenden Link

http://www.onlinesales-service.de/si...ikel=47&site=1

und außerdem würde ich mich auch mal an CYRUS hier im Forum wenden.

Gruß
Alexander
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  #28  
Alt 14.01.2014, 10:08
schwabenboppes schwabenboppes ist offline
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Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist halt so, dass ich letztes Jahr erst den Vergaser überholt hab und die kompletten Motorleitungssatz neu gemacht hab. Der Starter ist auch erst 2 Jahre alt. Servo hat das Boot nicht.
Ganz so wild wäre es von dem her mit den Anbauteilen auch nicht. Wenn schon alles dabei, wäre eher noch die Überlegung auf einen 4.3L zu gehen. Aber dann wieder die Übersetzung ändern und Motoraufnahmen einlammenieren ist halt auch so ne Sache.

Wo gibts denn in Deutschland Motoren ohne Anbauteile ausser in der E Bucht?

Hatte ja auch überlegt den alten Motor nochmal auf zu machen. Aber die Kühlkanäle sehen halt auch nicht mehr so gut aus. Und ich hätte mal wieder gerne einen Urlaub ohne größere Schraubaktionen.
Ich hatte ja den Kolben/Kolbenringe im Urlaub erneuert. Im stand lief er auch ganz normal, doch bei der Probefahrt hat er wieder an Leistung verloren und ich hab dann abgebrochen.
Ich glaube der eingepresste Kolbenbolzen war das Problem. Haben das auf die schnelle in einer Kfz Werkstatt gemacht. Hätte ihn vorher kühlen sollen. Aber wie das so ist bei 35°C und quängelnden Kindern und Frau.
Was bekommt man denn noch für so nen Bastlermotor?

Mein Name ist übrigens Micha. Sorry!
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  #29  
Alt 14.01.2014, 14:14
Saeger Saeger ist offline
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da kann ich mich dem Alexander nur anschließen,
ich habe meinen "alten" Bj. 1994 3Liter Motor in Zahlung gegeben bei einer Werft und komplett Motor , Z-Antrieb incl. Trimpumpe, hydr.Steuerzylinder austauschen lassen und das zu einem sehr guten Preis.
Das lohnt sich allerdings nur wenn du das Boot noch länger fahren willst!
Nach 2 od.3 Jahren Boot ( mit motor ) verkaufen ist dann sicher ein Verlustgeschäft.
Gruß
Norbert
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  #30  
Alt 14.01.2014, 18:19
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von schwabenboppes Beitrag anzeigen

Wo gibts denn in Deutschland Motoren ohne Anbauteile ausser in der E Bucht?

http://www.rockauto.com/catalog/marinecatalog.php

Unter Mecruiser/1998 wird ein 3.0 Komplettmotor angeboten.
Den Link hatte hier mal jemand eingestellt.



Gruß Alex
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