|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreuzgelenkbalg
Hallo an alle, ich muß bei meinem AQ280 den Kreuzgelenkbalg wechseln. Ich habe mir den orig von Volvo Penta geholt und auch den passenden Kleber mitliefern lassen. Jetzt meine Frage da ich bei der Suchfunktion verschiedene Varianten gefunden habe. Einige bauen den ganzen Antrieb ab und einige nur den oberen Kopf um an den Balg dran zu kommen. Was bevorzugt ihr und was ist einfacher oder birgt weniger Risiken etwas falsch zu machen. Über eine kurze Hilfestellung würde ich mich freuen.
VG Rainer |
|
||||
|
||||
Wenn es wirklich nur der obere Balg sein soll, dann nehme ich nur das Oberteil ab.
Ist einfach handlicher und schneller o.k. Du brauchst die eine Dichtung mehr, aber hast das geschleppe nicht
|
|||
|
|||
Zentriert sich das alles gut wenn man den wieder drauf macht oder ist auf irgendwas besonderes zu achten. VG
|
|
||||
|
||||
Solange die Maschine und die Spiegelplatte drin / dran bleiben, gibts da nicht viel zu zentrieren
|
|||
|
|||
Cool, super. Dank dir
|
|
||||
|
||||
seid wann wird der Balg geklebt? Habe ich was verpasst?
|
||||
|
||||
Stimmt, habe ich ganz überlesen .
Kleben brauchst den nicht
|
|||
|
|||
Die meisten Bootswerkstätten haben mir gesagt das sie einen Polymer Kleber mit auftragen zur Sicherheit. Die schwören alle drauf. Also hab ich mir den auch mitbestellt.
|
|
||||
|
||||
Balg hat innen eine Wulst, der Rezzess ( ich werde wohl nie lernen wie man dieses Wort schreibt ) am Z und der an der Glocke auch.
Also Schelle wie vorgeschrieben anbringen und gut ist
|