![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() bin dabei mir eine Ankerrolle für meine Vista 258 zu bauen, eine Schablone habe ich mir schon angefertigt nur jetzt ist die frage, sollte man vorne eine Wippe haben oder reicht auch nur eine Rolle? ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Moin! Kommt auf den Anker drauf an ![]() Wippe ist kein muss, ist aber hilfreich, damit der Anker von alleine fällt. Der M-Anker den ich früher hatte fiel auch ohne Wippe, der Jambo den ich jetzt fahre legt sich ohne Wippe aber einfach ab und fällt nicht von alleine.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo,
ok, ich fahre im Moment noch eine Plattenanker, mit dem bin ich aber nicht zufrieden. Dann werde ich lieber eine Wippe mit einplanen, um später auch andere Anker nutzen zu können.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
ich habe an meiner Wins einen 7,5 kg M Anker mit Wippe, ich fahre morgen zum Boot und mach mal Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Torsten,
wenn es geht mit Maße. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wippe ist gut, ich muss den Anker beim fallen immer anschieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
hier die Bilder, wenn du noch Maße brauchst sag bescheid, ich bin morgen wieder am Boot den Trimmzylinder zerlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olli,
Vielleicht findest hier noch nen paar Anregungen..... http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1128 Das Teil hab ich für meine SeaRay gebaut mit Wippe für den M-Anker.... ![]() Nen bissl weiter unten in dem Trööt ist auch eine Anleitung inkl. Skizzen mit Maßen....
Gruß - Georg Geändert von gbeck (14.01.2014 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
kannst du mir nochmal den Link geben.
|
||||
|
||||