|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
ok, liegen noch 2 im Regal ...
|
#52
|
||||
|
||||
Danke Frank!
aber die sind ja auch noch aus Kork? Grüße, Heini |
#53
|
||||
|
||||
Hall Frank,
sorry, war heute früh ein wenig im Stress. es kam auf, daß die Kork-Schwimmer sich mit Sprit vollsaugen und der Schwimmerstand dann nicht mehr stimmt. Sind Deine Schwimmer entsprechend imprägniert oder hast Du andere Erfahrungen? Danke, Heini |
#54
|
||||
|
||||
Vergaser Klappe?
Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problemchen: Die Vergasereinstellung macht mir zu schaffen: Wenn ich den Gashebel bewege, dreht sich die gesamte Zündplatte (Zündzeitpunktverstellung). An der Zündplatte gibt es einen Exzenter der einen Hebel verstellt (Cam Follower heißt das im Handbuch) Der Exzenter soll -so habe ich das verstanden- zwei Dinge machen: 1. dafür sorgen daß niemand den Seilzugstarter bedienen kann wenn der Motor auf Vollgas steht. 2. die Drosselklappe öffnen Ich habe den Exzenter und den Cam-Follower (diese schwarze Gummirolle) nach Handbuch justiert: Den Exzenter nach außen justieren bis er die Rolle gerade berührt wenn die Markierung (Strich) und der Zeiger übereinander stehen. (1. Bild) Die Drosselklappe wird irgendwann über ein Gestänge auch von der schwarzen Rolle angeschoben. Aber sie öffnet sich selbst bei Vollgas nur ein bisschen. (2. Bild) habe ich alles richtig justiert oder habe ich da was falsch verstanden? Und sorry für die unscharfen Bilder. Danke, Heini |
|
|