|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stört noch > Stört nicht > wäre einfacher gewesen,
dann ok, bin wieder weg.
|
||||
|
||||
Hi,
gestern habe ich das GPS abgeschirmt, d.h. Alufolie um das Gehäuse gelegt und eine Lage Isolierband drüber, damit es fixiert ist, dann mit der Antennenmasse verbunden. Funkgerät rauscht nicht mehr!! GPS zeigt nix mehr an! Dann habe ich die Abschirmung oben auf dem Gehäuse entfernt und schwupps, da waren sie, die Satelliten. Nun habe ich die Antenne abgeklemmt, weil ich dachte, sie sei überflüssig und der Empfang war wieder weg. Das Gerät scheint über die Außenantenne, (so ein pilzförmiges Teil) UND eine Innenantenne zu empfangen. Jede für sich reicht nicht. Schnall ich nicht so richtig, ist aber so. Habe es einige Male durchprobiert. Nun habe ich die seitliche und die untere Abschirmung, die Funke sitzt 30cm tiefer, belassen und nun funktioniert es so, wie es soll. Gruß Willy
|
|
|