|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplätze in Cuxhaven
Unser kleiner Verein spürt leider, wie viele andere auch, den demographischen Wandel…
Daher werden wir in der kommenden Saison Liegeplätze frei haben: Wir haben diverse Liegeplätze in verschiedenen Größen frei. Die Größe ist allerdings auf max. 9 Meter Länge und max. 3 Meter Breite beschränkt. Die Gebühren, denke ich, sind im Vergleich zu anderen Vereinen bundesweit sehr günstig. Die Konditionen teile ich gerne per email, PN, oder telefonisch mit. Ein Liegeplatz für ein Boot mit z.B. 9 m Länge und 2,50 m Breite kostet ca. 320 € von April-Oktober. Dies reduziert sich nach 2 Jahren Vereinszugehörigkeit auf 220 €. Genaue Details auf Anfrage. In erster Linie suchen wir natürlich Dauerlieger, die ggf. auch gerne dem Verein beitreten dürfen. Zu unserer Anlage/ zum Verein: Wir sind ein kleiner Verein von ca. 100 Mitgliedern und um die 25 Boote. Das Alter der aktiven Mitglieder liegt bei Mitte 30 bis Mitte 70, plus einiger Jugendmitglieder von 2-12 Jahren, die ich neben meiner Vorstandsarbeit auch betreue und im Jahr mehrere „Events“ mit ihnen bestreite. Unsere Anlage liegt im Herzen von Cuxhaven. Die City sowie der gesamte Hafen mit Fischmeile etc. sind in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Strände ca. 30 Minuten zu Fuß. Mit Bus oder Fahrrad in wenigen Minuten. Wir haben ein sehr gemütliches bewirtetes Vereinsheim mit günstigen Preisen. Duschen und Toiletten sind selbstverständlich vorhanden und kostenlos. An den Liegeplätzen ist Strom und Wasser vorhanden. Koordinaten 53°86'60", N 8°70'46" Bei Interesse meldet euch gerne bei mir!
|
||||
|
||||
Ich muss meine Angaben etwas korrigieren.
Das Liegegeld reduziert sich erst nach 3 Jahren. Idyllischer, zentraler und vor allem wettergeschützter kann man in Cuxhaven kaum liegen Ich denke wir sind trotzdem relativ günstig, oder? Hierzu würde mich auch eure Meinung Interessieren...Mein Interesse ist einfach nur meinen Verein zu erhalten
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (08.01.2014 um 18:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube hier gibt es Missverständnisse: Es handelt sich um die jährliche Liegeplatzgebühr!!!!! Nicht monatlich
|
||||
|
||||
Hi Arne,
für mich sieht das sehr schön aus da bei euch - und preislich hört sich das unschlagbar günstig an, wenn man Ostsee-Preise gewohnt ist. Etwas ungünstig scheint mit die 9x3 Meter Begrenzung zu sein, weil doch viele Boote gerade knapp darüber liegen. Warum gibt es dies Einschränkung? Und wie streng muß sie eingehalten werden? Und, wie sieht es denn mit Gastliegeplätzen bei euch aus?
|
||||
|
||||
Moin Chris,
mit 9 Metern ist es leider schon voll ausgereizt. Ich weiß, dass das ungünstig ist, jedoch gibt die von uns gepachtete Wasserflächer derzeit nicht mehr her. Gäste sind immer willkommen und da kann man für ein paar Tage auch mal ein Auge zudrücken
|
||||
|
||||
Wie hoch ist denn die Durchfahrt unter der Brücke bei HW, bzw wird die Brücke durchgehend bedient?
Ich bin gerade dabei mich beruflich in Cuxhaven und Umgebung zu orientieren und in den Norden zu ziehen, da wäre ein Liegeplatz bei Euch für mich eine gute Option...
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
die Brücke öffnet auf Anfrage über UKW oder Telefon alle 30 Minuten. Glaube von 6-22 Uhr. Theoretisch ist sie wahrscheinlich sogar nachts nutzbar, da sie von der Schleuse aus gesteuert wird und die ist 24Std besetzt.
|
||||
|
||||
Der Preis ist sehr günstig! Das ruft glatt nach einem Zweitboot für Cuxhaven.
Dürfen winterfeste Boote im Winter im Wasser bleiben? Habt ihr eine Winterplatzmöglichkeit? Bei euch braucht man einen Sportboot-See-Schein oder? Tom
|
||||
|
||||
Moin Tom,
bei uns können in begrenzter Anzahl die Boot im Wasser bleiben, weil wir die "Finger" im Winter aus dem Wasser nehmen. Im Freilager an Land haben wir aber auch Platz satt. Für die Halle gibt es bereits Wartezeit. PS. Jo, SBF See
|
||||
|
||||
Moin Arne,
sieht sehr schön aus bei euch. Wie sieht es denn aus mit Slipstellen in der näheren Umgebung?
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
Slipanlagen gibt es 3 Stück in der näheren Umgebung. Direkt bei uns an der Anlage auch einen Werftkran. Gruß Arne
|
||||
|
||||
2 der Slipanlagen sind öffentlich und für lau, aber leider auf Grund unserem tollen Stadtrates nur beschränkt nutzbar.
Die 3. ist bei unserem größtem Yachtverein in der Stadt. Sehr nett da, ich glaube da kostet das slipen aber nen 10er. Das Kranen ist von der Größe abhängig.
|
||||
|
||||
Hallo Arne,
hatte eigentlich eine PN geschickt, kann ich bitte eine. Tel.-Nr. bekommen, ich hätte da einen Interessenten Gruß. Ulli |
|
||||
|
||||
Hi Ulli,
und du hast auch eine Antwort auf die PN...