|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bekomme Yamaha Jetski nicht zum laufen...
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin verzweifelt. Wir wollen nächste Woche eine Frühjahrausfahrt machen. Ich habe einen Jetski von Yamaha. Einen GP1200 Baujahr 1999. Motorenhersteller: YAMAHA Modell: 402 Leistung: 135 PS 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Anfang Dezember sprang der Jet noch ohne Probleme an. Direkt beim ersten Start. Jetzt wollte ich ihn erneut anlassen. Da hat er etwas gedreht. ich dachte, dass die Batterie zu schwach sei und habe ihn heute überbrückt. Der Anlasser rattert aber dreht den Motor nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?Ich habe wirklich absolut keine Ahnung warum der Jet nicht anspringt. Ich drücke den Startknopf, danach rattert es, aber der Motor dreht nicht trotz genügend Strom. Wenn jemand noch einen Einfall hat wäre ich ihm sehr sehr dankbar. Gruß in die Runde! Andy |
|
||||
|
||||
definiere Mal rattert,
wenn der Anlasser den Motor nicht durch dreht, schraube mal die Zündkerzen raus, dreht er dann ?
|
||||
|
||||
Moin Andy
Es kann ein schadhafter Anlasser oder Starterrelais sein. Klemme mal beim Überbrücken das Minuskabel der Spenderbatterie direkt an den Motorblock um einen Defekt der eingebauten Batterie zu umgehen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Ralf Du gehst ja gleich vom schlimmsten aus. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Mal was anderes, nächste Woche ne Frühjahrsausfahrt hab ich den Sommeranfang verpasst
Zum Yamaha Motor, für mich klinkt das nach zu wenig Spannung am Anlasser. Beherzige den Tip von Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, und das Starthilfe-Pluskabel direkt auf den Anlasser und nicht auf Plus Deiner einbauten Batterie. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Tips! Der Motor läuft. Habe das Starterkabel an den Anlasser geklippt. Besten Dank in die Runde!Ihr habt mir sehr geholfen!
|
|
||||
|
||||
Mal was anderes, nächste Woche ne Frühjahrsausfahrt hab ich den Sommeranfang verpasst
Das würde mich auch mal interessieren was da schief gelaufen ist. Oder habt ihr eure Ausfahrt im Hallenbad ? Gruß Bernd
|
|
|