|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Black Max 135 PS zerlegen
Hallo forum freunde,
ich möchte einige Teile an meinem AB zerlegen und könnte noch Explosionszeichnungen gebrauchen. Was habe ich vor: Hinterer Halter für die Verkleidung abbauen um den Pulverbeschichten zu lassen, nur sind da Baugruppen im weg. Und einen Schaltplan vielleicht denn ich habe ein Kabel welches nicht angeschlossen ist. Danke schon einmal im vorraus. Mfg |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hat vielleicht jemand erfahrung mit Kohlebürsten denn ich bekomme keine Ladestrom von der Lichtmaschine?
|
|
||||
|
||||
deine Lichtmaschine hat Kohlebürsten ?
dann mach doch mal ein Foto davon
|
||||
|
||||
Der hat ein Stator ,je nach Ausführung in 8,16 oder 40 A .
Ich würde bevor ich den Stator tausche erst einmal den Laderegler genauer ansehen .Der schmorrt gern mal durch .Sieht man ,da er vergossen ist .Ist in verschiedenen Merc verbaut .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (10.06.2013 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn er den großen Laderegler hat sitzt der in der Abgasplatte
|
|
||||
|
||||
Stimmt,beim großem Stator ist der Regler auf die Abgasplatte geschraubt und durch eine Öffnung in der Platte wassergekühlt .Der Regler hat vorn noch Kühlrippen .
|
||||
|
||||
ich will jetzt aber die Kohlenbürsten sehen
|
|||
|
|||
Foto war schwierig hat keine
Stator und Regler waren kaputt Danke trotzdem |
|