![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier einen Bugstrahlrudermotor auf der Werkbank bei dem die Lager erneuert werden müssen. Das hintere Lager war kein Problem. Bei dem vorderen Lager ist noch die Kupplungsaufnahme dran. Nun meine Frage wie geht die runter? Vielleicht hat ja jemand die schon mal runter gehabt und weiß wie es geht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rüdiger,
ich habe keine Ahnung, aber vielleicht eine Idee..... könnte es nicht eine Kegelaufnahme sein? Also, vielleicht mal heiß machen und versuchen abzuziehen...??? Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rüdiger,
ich tippe auf eine Schrumpfverbindung mit Passfeder. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie Thomas empfohlen hat. Die Kupplung schnell mit einem Brenner erwärmen und mit zwei kleinen Montiereisen 180° versetzt, gegen das Lager herunter drücken. Wenn das nicht funktioniert.......sei nicht traurig, so schön sieht der Anker nicht mehr aus ![]() Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
hattest Du einen Wassereinbruch? Mich interessiert das, weil ich diesen Winter auch ein Bugstrahlruder einbauen will.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rüdiger, frag mal "engbers" Jürgen , hier im Forum , der kennt sich aus !
Gruß aus Bramsche Georg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kupplung ist runter sie war mit einer Passfeder und ließ sich so runterziehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Moin
Aber ist doch in Ordnung, Rudi hat doch einen Erfolgsbericht gegeben. Viele hier im Forum machen das nicht. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich habe sie ja auch erst nach euren Tipps runtergenommen. ![]() ![]() ![]() ![]()
|