boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2014, 19:24
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard johnson vergaser kit

Hallo habe einen Johnson 40 ECOB.Für diesen habe ich ein Vergaser Kits gehollt als ich diese heute geweckslt habe,viel mir auf das die neuen Düsen in dennen die Schwimmer Nadeln sitzen die Düsen ein kleinres Loch hatten als die,die verbaut waren ist das schlimm.Was kann passieren wen sie zu klein sind magert der Motor dan ist oder ist das egal wie gros das Loch in der Düse ist.

Mfg kevin

(Hoffe ich habe alles soweit Rechtschreib technich ordentlich geschrieben)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.01.2014, 21:17
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.179
2.018 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
...(Hoffe ich habe alles soweit Rechtschreib technich ordentlich geschrieben)
Schade Kevin, hat nicht geklappt.
Es gibt für Legastheniker zusätzliche Rechtschreibkontrollprogramme, wie z.B. von Duden. Auch wenn die Geld kosten, das hilft Dir bei Interesse bestimmt.
Die Düsen sind normalerweise mit einer Zahl gestempelt, die den Lochdurchmesser wiedergeben. Dieser Düsendurchmesser ist enorm wichtig, geringe Abweichungen können schon den Motorlauf verhindern. Nur unter bestimmten Szenarien, wie z.B. extreme Höhe über NN, Tuning, schlechtem Lauf/Kerzenbild darf minimal abgewichen werden.
Normalerweise verschleißen Düsen fast nur bei unsachgemäßer Reinigung mit harten Materialien, der durchfließende Sprit wird wohl erst bei extremen Laufleistungen eine gewisse Aufweitung verursachen. Im Sportbootbereich sind extreme Laufleistungen eher unüblich, die Motoren stehen kaputt, werden kaputtrepariert, -gewartet, frieren auf, saufen ab u.s.w..
Ein Schwimmernadelventil ist keine Düse sondern eher ein Verschluss. Der muss öffnen und schließen entsprechend des Schwimmerstandes und ist schon verschleißbehaftet. Wenn mechanisch identisch, würde ich die Bohrungsdurchmesser nicht zu stark beachten.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.