|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe! Windows-8-Lappy läßt sich defragmentieren
Hallo Zusammen,
der Laptop wird immer lahmer, also defragmentieren - funzt nicht! (Welches besch... kranke sch... Gehirn hat sich das ausgedacht...?) Klassische Methode: funzt nicht, "Aufgabenplanung starten" Systemsteuerung-Verwaltung: "Aufgabenplanung" funzt nicht, "kein Server gefunden" Systemsteuerung -> Dienste -> "Aufgabenplanung": keine Auswahl möglich! Hat jemand eine Idee? Der Kaffee wird schon kalt... Danke im Voraus!
|
||||
hast du eine SSD Festplatte verbaut? Soll man anscheinend nicht defragmentieren...
|
||||
|
||||
Nein, ist ein "normales" Medion-Teil mit Windows 8.
|
||||
|
||||
Ist die Vorgehensweise nicht:
Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerbereinigung?
|
||||
|
||||
Guck mal das hier, das hilft bei allen Fragen bei W7
http://www.boote-forum.de/showpost.p...00&postcount=3 Edith: ich hab überlesen das es sich hier um einen Schläppi mit W8 handelt, sorry
Grüße Richard Geändert von floka.floka (26.01.2014 um 16:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eine Defragmentierung ist immer ziemlich sinnlos. Das bringt keine nennenswerte Leistungsverbesserung. Analysiere mit dem Ressourcenmonitor erst mal wo der Engpass liegt, bevor du etwas änderst.
Der effektivste Beschleuniger ist eine SSD, statt der Festplatte, einzubauen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, das hilft Garnichts. Wenn du Pech hast zerstört es sogar dein System. Nicht einfach fummeln, sondern das wirkliche Problem erkennen und wenn es möglich ist, lösen. Wenn man das nicht selber kann, ist das ein Fall für einen Fachmann. Man kann sich aber eventuell auch mit drastischen Mitteln selbst helfen. Das bedeutet dann leider das System auf Werkseinstellung zurück zu setzen oder das Betriebssystem neu zu installieren.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (26.01.2014 um 16:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sauge dir " defraggler ". Bei der Installation
Darauf achten , dass die toolbar nicht mitinstalliert wird. Steht so bei Chip.
|
||||
|
||||
Danke für die Hinweise.
Wir defragmentieren direkt von der Konsole mit defrag :c /D /U Natürlich steigt die Performance beim 500€-Lappi, wenn man mit 400€ in der Hand die vorhandene 500-GB-ATA-Platte durch eine 500-GB-SSD-Platte ersetzt.
|
||||
|
||||
Ein W8-Rechner hat ja meist ausreichenden Arbeitsspeicher, da dauert das Vollmüllen etwas länger. Wenn nun aber schon drölfzig Toolbars und automatisch startende Programme eingefangen wurden, bremst das schon heftigst. Eine Fragmentierung der Festplatte macht i.d.R. nur minimal etwas aus.
1. Autostart ausmisten: Da kann der Ccleaner schon helfen, vor allem die Funktion Extras Autostart. Dort die automatisch gestarteten Programme erstmal nur deaktivieren - dann gibts nen Rückweg, falls man die Netzwerkkarte oder was anderes wichtiges erwischt hat. 2. nur 1 Virensucher! Die beharken sich sonst gegenseitig 3. Alle Toolbars bei allen Browsern deinstallieren - diese moderne Pest braucht man eh nicht 4. Desktop entmüllen - der ist Systemdatei, kein Speicher- und Ablageort. 5. Nicht benötigte Software, vor allem mit Autostartfunktion und automatische Updatefunktion deinstallieren(Java, Flash, Acr.-reader, u.s.w. 6. kompletter Viren- und Trojanercheck zwecks Ausschluss von "Untermietern" Dann müsste der Rechner wieder rennen. Gruß Michael
|
|||||
Zitat:
Na ja, ich habe 100$ fuer meine neue 120GB SSD bezahlt, davor hatte ich 2TB mechanisch, voellig sinnfrei, die wurde eh nie voll, und war zudem nach einem Jahr kaputt. SSD ist schon chic, finde ich
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (26.01.2014 um 18:05 Uhr) Grund: bild rein geklebt
|
|
||||
|
||||
Falls sich bei einem unserer eigenen Rechner einmal die Festplatte weghimmelt, gibt es eine SSD.
|
||||
|
||||
und dann wirst du sagen, WARUM habe ich das nicht schon früher gemacht - beim Desktop reicht schon eine 60-120 er für das System (je nach Umfang der Programme) und die HDD als Datenplatte, beim Laptop sollte es dann wohl schon eine 240er sein.
(die alte HDD macht als externe noch gute Dienste)
|
|||
|
|||
Gute 250er GB wie von Samsung, Toshiba usw. gibts schon für um die 140 Eu mit etwas suchen, mit richtigem Alignment usw. eingerichtet gibts dann den Läppi Kaltstart bis zum Gebrauchseinsatz unter 15 Sekunden, da eiert ne ne normale HD noch ewig durch die Gegend,
gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (26.01.2014 um 19:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings - da ein Laptop sowieso den ganzen Tag "Standby" ist - dauert's damit auch nur einige Sekunden. Und beim Surfen merkt man's wohl eher kaum. Mein Tablet hat keine FP - nur so'n SD-Kram. Aber demnächst steht vermutlich ein neuer PC an, der bekommt auf jeden Fall eine SSD.
|
hab mal meinen Rechner beim hochfahren gefilmt, gucksu Video
Die Eingabe des Passwortes dauert laenger als der ganze Rest Was mir an der SSD auch gefaellt ist dass sie so leise ist --- wenn nicht sogar LAUTLOS!!! Weitermachen, Chris shit, Dschungel laeuft bereits!