|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mehrwertsteuer in Kroatien...
Moin Gemeinde,
der Buschfunk hat mir mitgeteilt, dass die Kroaten die allgemeine Mehrwertsteuer wieder anheben wollen. Ich hab aber dazu nix gefunden? |
|
||||
|
||||
Von dzt. 25% auf was anheben? 30%? 50%? Dreh den Squelch hoch von deinem Buschfunk, bis es still wird im Lautsprecher.
|
||||
|
||||
Ich denke es ist dieser MwSt-Satz gemeint.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...15&postcount=1 Da gibts tatsächlich Gerede um eine Anhebung. Ehrlich gesagt günstiger in der Gastronomie ist es nicht geworden, die Wirte argumentieren dass sie beim Einkauf ja immer noch 25% MwSt bezahlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise kriegen die Wirte die 25 % Mehrwertsteuer als Vorsteuer wieder zurück....ausser...man kauft schwarz ein.......ein Schelm der Böses denkt... liebe Grüsse Bernhard |
|
|||
|
|||
Und was ist nun Fakt?
|
|
|||
|
|||
Fakt ist, dass voriges Jahr überhaupt nichts billiger geworden ist....dass haben kurzfristig die Wirte eingesteckt...so ist zumindest mein Eindruck.... liebe Grüsse Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts ist unmöglich - TOY.... ähhh Kroatien Wolfgang |
|
|||
|
|||
Lt. unserer firmeneigenen Buschtrommel wird der ermäßigte Steuersatz für Cultural Service (Bücher, Theater, Konzerte etc.) von 10 auf 13% angehoben.
|
|
|