|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das erste mal mit hund in hr was ist zu beachten ?
Wir wollen dieses jahr das erste mal unsern hund mit nehmen
Gechipt ist er und den blauen Eu impf Ausweis hat er auch . Muss man sonst noch etwas beachten |
|
||||
|
||||
Geimpft muss er sein, mindestens soundsolang, maximal blablabla. Die Fristen weiß jeder Tierarzt.
Futter einplanen - bekommt die Fellnase irgendwelche Premiumextradinge könnts schwierig werden. Barfen auch teilweise schwierig - kennt man da unten scheinbar wenig. Für Zecken und Flöhe vorbeugen - vor allem letztere gibt's oft von anderen Tieren. Sandflöhe oder wie die Viecher heißen sind auch hier und da ein Problem - auch da kann der Tierarzt aber vorher was machen. Im großen und ganzen ist HR aber ein vergleichsweise unproblematisches Land was Hunde betrifft. Schwimmweste nicht vergessen... Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar,
wir sind mit unseren beiden Hunden schon mehrmals in Kroatien gewesen, bisher immer problemlos. Beide Hunde sind geimpft, kontrolliert wurden die Hunde / die Ausweise noch nie. Ich kann mich Jan nur anschließen, das sehen die Kroaten ziemlich gelassen.
|
||||
|
||||
...und aller guten Dinge sind 3
Seit 2002 jedes Jahr mit Hund in HR und noch nie Probleme gehabt! Insofern kann ich mich Jan und Dieter nur anschliessen! Nema Problema!
|
||||
|
||||
Hallo Bodo1987,
ist eigentlich alles gesagt worden! Gibt nirgends Probleme. Auf dem CP wo wir sind gibt es sogar Hundewaschhaus mit Becken und Hundedusche. Unsere Fellnase genießt es den ganzen Tag mit uns unterwegs zu sein. Die Anmerkung von Jan möchte ich noch einmal wiederholen: Schwimmweste nicht vergessen!! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
|
||||
|
||||
Wenn das Hundchen im Salzwasser war bitte mit Süßwasser abduschen !
|
||||
|
||||
Zitat:
unbedingt auf die Groß- und Kleinschreibung achten!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
Hi
an Restaurants sieht man oft das Schild "Wie muessen draussen bleiben". Manche wirte sind verplfichtet, das anzubringen, koennen aber trotzdem entscheiden, on man mit hund rein darf oder nicht. Einfach hoeflich vorher fragen, in 6 Jahren bisher nur einmal vorgekoomen ,dass der Eintritt verweigert wurde, insgesamt alle sehr hundefreundlich dort. Trnknapf nicht vergessen mitzunehmen, bei den Temperaturen immer ein Muss Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Hallo,
nicht zu vergessen, auch in Kroatien sind immer mehr (Meer-) Strände für Hund verboten. Dafür werden aber dann extra Hundestrände ausgewiesen. Ansonsten hatten wir die letzten 10 Jahre keine Probleme mit unseren beiden in Kroatien Gruss Rainer
|
|
|||
|
|||
@ Bodo
Was man noch mitnehmen sollte: Unbedingt ein Durchfallmittel (falls er Salzwasser schluckt, das dortige Trinkwasser nicht verträgt ...), etwas gegen Ohrentzündungen (z.B. Surolan), Flüssigpflaster, falls er sich die Pfoten demoliert, Krallenschere (falls eine Kralle splittert), Neoballistol, falls er Haut- und/oder Fellprobleme bekommt. Ist auch gut gegen Ungeziefer (etwas davon in den Händen verteilen und den Hund dann gegen den Strich einreiben). Ein Tipp: Bei einer speziellen Wundbehandlung nicht vergessen, einen Tupfer Neoballistol unter die Schnauze machen. Das lenkt ihn ab, so dass er die behandelten Stellen völlig in Ruhe läßt. Unsere Hunde sind seit Jahrzehnten immer mit in Kroatien. Und was man nicht vergessen sollte: "Kacketüten" mitnehmen, damit es auch im Urlaub nirgendwo Ärger gibt. Grüße Wolfgang & Monika + 60 kg Bordeaux-Dogge |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt dort auch ihren Urlaub ganz normal verbringende Hunde! Wenn sich deren Herrchen allerdings permanent mit Surolan, Flüssigpflaster, Neoballistol und sonstwas vollschmieren, hat der Hund leider keine Chance!
|
|
|||
|
|||
Kroatien mit Hund kann ich sehr empfehlen. Meistens hat unser Hund seinen Wassernapf schneller als ich mein Bier. Allerdings 2 Empfehlungen:
1. ein Spezielles Halsband gegen den Sandfloh (Profilaxe) 2. ein Durchfallmittel wegen Salzwasser (da gibts was spezielles) unser Hund ist total unempfindlich, aber da haben wir ein Problem, unter welches wir und der Hund leidet und das muss nicht sein. Klausius |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Servus!
Beim Halsband kann ich nur Scalibor empfehlen sofern der Hund es verträgt. Allerdings: Man soll es abnehmen bevor der Hund in einen See geht, da es wohl für Fische tödlich ist. Wie sich das im Meer verläuft kann ich nicht sagen. (Wir haben das Problem nicht - unserer will nicht ins Wasser.) Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
....und so etwas tust Du Deinem Hund um den Hals??
|
||||
|
||||
Man sollte mal folgendes bedenken:
Wer mit WoMo, aufgebaut auf einem CP mit Vorzelt ..., steht, also nicht mobil ist, wie soll der zu einem Tierarzt kommen? Mit Taxe? Nachbarn fragen? Hinzu kommt: Nicht alle wollen einen Hund transportieren. Und deren Urlaubszeit geht flöten. Und wer sich mit Boot in total entlegenen Ecken befindet, kommt auch nicht gleich zu einem Tierarzt. Hat niemand von Euch eine Reiseapotheke für sich selbst mit (obwohl es auch in Kro Apotheken und Ärzte gibt) ??? Wir ja. Und selbstverständlich gilt das auch für unseren Hund. Wie kann man sich also darüber aufregen, wenn wir auch eine Reiseapotheke für den Hund mitnehmen ??? Gruß Wolfgang & Monika
|
|
|||
|
|||
Hallo an Alle,
wir nehmen unsern Hund seit 4 Jahren mit. Sind in HR an vielen Orten gewesen. Es gab noch nie irgendwo ein Problem. Die Resturants, wir fragen grundsätzlich, haben uns noch nie abgewiesen. Eine Grundversorgung haben wir dabei, Verband, Ohrenreiniger, Durchfallmittel, haben das ein Glück noch nie gebraucht. Das mit dem Zecken bzw. Flöhen ist so eine Sache, unser Hund geht viel schwimmen und ist auch ständig nass (Goldi) , da ist es ein Problem mit den Mitteln oder auch Halsbändern. Wir machen nichts drauf, haben noch nie eine Zecke dort gehabt. Mit dem Sandfloh, ja das ist so eine Sache Hoffe der findet unseren Meilo nicht. An vielen Stränden, meist Hotels und CP ist am Strand Hundeverbot. Da wo wir mit dem Boot Ankern ist unser Hund meist willkommen. Da wo Menschen am Strand sind fragen wir, und auch dort gab es nie ein Problem. Wir werden unsern Hund so lange es geht mitnehmen, er liebt das Boot Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Wir reisen schon über 40 Jahre mit Hund nach Kroatien!
Letztes Jahr mussten wir erstmalig den Ausweis unseres Hundes vorzeigen! Der Zöllner fand es lustig, daß wir eine vierbeinige Kroatin an Bord hatten! Unsere Mara ist aus dem Tierasyl Zadar , daß nun leider von der Stadt ersatzlos geschlossen wird! Von den Tierschützern vor ort weiss ich, daß das Problem der freilebenden Hunde in den Städten von Zeit zu Zeit durch Auslegen von Giftködern erledigt wird! Passt daher auf, daß Eure Hunde nichts Fremdes fressen!!!
|
|||
|
|||
Es gibt Mittel, die man den Vierbeinern vor dem Urlaub in den Nacken träufeln kann.
Sie wirken einen Monat gegen Zecken und deutlich länger gegen Flöhe etc. Der Tierarzt kann beraten, und ist meist auch billiger und wirksamer, als der Zoohandel! |
|
|