|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
geheimnisvolle Megayacht
Hallo Zusammen!
Bin mal gerade meine Bilder von unserer Urlaubstour im letzten Jahr durchgegangen. Dabei ist mir wieder einmal das beigefügte Bild besonders aufgefallen. Um was für eine Yacht kann es sich dabei wohl handeln. Ich denke das Bild läßt Platz für viele Spekulationen. Der Zustand? Ohne Fenster? Es lag, oder liegt auf der Lürssen Werft an der Weser am östlichen Ufer. Bin mal auf eure Kommentare gespannt, wenn sie dann kommen sollten.
__________________
Grüße Sönke |
#2
|
||||
|
||||
__________________
Grüße Richard |
#3
|
||||
|
||||
Mit dem Dampfer wollte der Eigentümer wohl das blaue Band ergattern, ist aber nicht anerkannt worden weil es kein Passagierschiff ist und seitdem gammelt es vor sich hin.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
|
#4
|
|||
|
|||
Man sieht nix ohne einloggen...
Wie heißt der Kutter ? Neugierigerweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kalamoun
__________________
Grüße Richard
|
#6
|
||||
|
||||
Das Ding liegt da schon ewig.
__________________
Gruß Markus |
#7
|
||||
|
||||
Die Form und die Großen Lufteinlässe lassen jedenfalls darauf schließen, das der Kutter für hohe Geschwindigkeit gebaut wurde.
|
#8
|
||||
|
||||
Moin...
das ist die Destiero !! Bist du sicher das die da noch liegt ?? Die Destiero wurde schon 2009 zu der Lührsen Werft gebracht wo sie angeblich umgebaut werden sollte, leider weis man nicht was danach passiert ist. Zumindest findet man keine neuen Bilder nach 2009. Auch nicht im renovierten Zustand !! Design von Donald L. Blount and Associates (DLBA) in Zusammenarbeit der Französischen Firma CMN, Gebaut von Fincantieri (Italien) 1989. Das Boot ist 68m lang und 13m breit und 406 Tonnen schwer. 60000 PS/54000 KW und 59,4 Knoten Geschwindigkeit. Angetrieben von 3 Gasturbinen von General Electric LM 1600 mit Jet-Antrieb. Theoretisch hat die Destiero das Blaue Band 1992 gewonnen 3106 Seemeilen von New York nach England in 55 Stunden und einer Durchschnittgeschwindigkeit von 53 Knoten. Doch leider hat man ihr das Band wieder abgenommen, da es sich nicht um ein Passagierschiff handelte. Gruß Olli
|
#9
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mal gegoogelt. Das Schiff heist m.E. "Destriero". Unter diesem Namen gibt es im Netz auch ganz viele Fotos. Die Kalamoun liegt auch in der Werft ist aber kleiner. LG Andre
|
#10
|
||||
|
||||
Also 2013 lag der Dampfer da noch, glaube ich zumindest. 2012 ganz sicher.
__________________
Gruß Markus |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kalamoun wurde 2009 zusammen mit der Destiero auf einem Spezialschiff nach Bremen gebracht um bei Lührsen ein Renovierung zu bekommen. Die Kalamoun ist deutlich kleiner. Gruß Olli
|
#12
|
||||
|
||||
Zum Ende der Saison 2013 lag sie noch bei Lūrssen.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
|
#13
|
|||
|
|||
Fürchterliches Design. Was hat man sich dabei gedacht, welchen Verwendungszweck legte man zu grunde?
Sieht aus wie ein überteures und dazu noch ineffektives Frachtschiff. Gebaut um zweckmässig rennoviert zu werden........ ? |
#14
|
||||
|
||||
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#15
|
||||
|
||||
So kann es auch laúfen:
- Ähnliches Boot - Gleicher Zweck - Gewinn des Blauen Bandes - Vergessen auf dem Bootsschrottplatz Happy End http://www.mtu-online.com/fileadmin/...27_MInuten.pdf
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Verwendungszweck ist einfach....... GESCHWINDIGKEIT !! nicht mehr und nicht weniger. Diese Boote, werden meistens nur für die Zwecke der Atlantiküberquerung gebaut (Blaues Band). Das gilt für viele Boote.... z.B. auch Americas Cup / Volvo Ocean Race etc.... Da ist das Aussehen oder Komfort nebensächlich, da sind nur Funktionalität und Geschwindigkeit entscheidend. Und in den meisten Fällen ist der Eigentümer ja kein armer Mensch sondern hat das nötige Kleingeld in der Portokasse um ein solches Boot für genau solche Zwecke bauen zu lassen... wird als Spielzeug betrachtet.... ist wie bei Kindern... irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Spielzeug... dann kommt halt was Neues Gruß Olli Geändert von igel14 (29.01.2014 um 12:59 Uhr)
|
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frage: Warum, wenn es dem Auftraggeber nur um sowas ging, hat er sich nicht über die Teilnahmebedingungen informiert, die ja den Passagierschiffzweck vorschreiben. Was für ein Jammer bei diesem Zweckvorhaben.
|
#18
|
||||
|
||||
was wieder mal beweist, dass auch viel Geld kein Gehirn ersetzt
__________________
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat sich von Lürssen schon andere Schiffe bauen lassen, für dieses hier sollten die Engländer ein anderes bauen ggf. mit diesem Rumpf... ... es wird abgewartet ob das Schiff aus England schwimmen wird (basteln schon Jahre daran rum) oder eben nicht. Dieses Schiff hat tatsächlich das blaue Band für die schnellste Atlantik Überquerung bekommen (wurde aber wieder aberkannt- da kein Passagierschiff), angetrieben von Gasturbinen, Rumpf quasi nur Tank- Decksform damit man auch mal durch die Wellen gehen kann Viele private Superyachten werden als Passagierschiff geführt... z.B. wenn sie in die Vercharterung gehen... ....ob die Azzam auch das blaue Band holen will
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
|
#20
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure erhellenden Beiträge!
Ohne euch wäre ich wohl nicht an die Info's gekommen. Ich finde es ist eine interessante Geschichte. Meiner Meinung nach, ist das Schiff auch nicht unestätisch was die Form betrifft. Allerdings hätte man sich bei der Farbgebung etwas mehr Mühe geben können.
__________________
Grüße Sönke |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Farbe ist doch nur zusätzliches Gewicht Wie Olli schon geschrieben hat.... Geschwindigkeit ist alles Der Eimer steht da auch schon ein paar Jahre.... so 2-3 oder 5-6
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
|
|
|