|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für mich nicht! Denn eine Lüge setze ich gleich mit Untreue! Wenn jemand lügt, ist er der Wahrheit untreu geworden!
|
||||
|
||||
Das kann man ja auch so sehen, keine Frage. Wird auch im allgemeinen Verständnis als anständiger betrachtet.
|
|
||||
|
||||
Ich wills mal so ausdrücken: Es gibt Leute, die sehen Sex primär als schöne Tätigkeit. Diese mit anderen als dem aktuellen Partner auszuführen muß nicht Untreue sein. Es gibt aber auch andere Menschen, für die ist Bootfahren mit ner anderen schon untreu sein.
Ich für meinen Teil mache Treue eher an anderen Dingen fest, als daran, ob jemand auch noch mit anderen ins Bett steigt. Wenn er/sie das aber tut, steht natürlich immer die Frage im Raum, ob die anderen Dinge noch gegeben sind. Kann sein, kann nicht sein. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Hi,
wenn du es einfacher verstehst ersetzen wir in dem Fall Untreue durch abgesprochenen oder gemeinsamen Verkehr außerhalb der Beziehung/Ehe. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das weder ich noch meine Partnerin mit einer Lüge leben könnten, das wäre in unserem Fall das Ende unserer Beziehung. Allem anderen stehen wir sehr offen gegenüber. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Wie würdest Du es werten, wenn alle Deine Partnerinnen über kurz oder lang mit jemand anders in die Betten hüpfen, aber zur selben Zeit auch die Gralshüter der Treue sind ?
Das geht ganz einfach, indem sie kurzerhand behaupten, sie würden sowas niemals tun, seien überhaupt kein Typ für sowas, aber Du hättest sie dazu gezwungen, weil Du ja "so und so" (Aufzählung...) seist und sie hätte ja keine andere Wahl als... (und so weiter...) Von solchen Spezialisten gibt es eine Menge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach außen propagieren beide die heile Welt und betrügen sich damit m.M.n. selber!-den zumindest Er ist mit dieser Situation sehr unglücklich, möchte aber auf seine Partnerin nicht verzichten. Wer von beiden ist nun selbstsüchtig? Wer eine Beziehung auf rein sexueller Basis führen möchte und das von Anfang an klar stellt, sollte sich darüber im klaren sein,dass der Partner die gleichen Rechte hat! Wenn man damit klar kommt,ist ja alles bestens! Aber solche Beziehungskisten kämen für mich nicht in Frage! Echte Partnerschaft findet auf Augenhöhe statt und nicht nur in der Mitte-aber vielleicht habe ich ja auch die ganzen Jahre was falsch gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dieser, immer wieder vorgetragenen und ekelhaften Wunschvorstellung hat Mark seine Ehe zerstört und Madame in eine andere Beziehung getrieben.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (29.01.2014 um 14:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wie sich die Aussagen hier großteils decken, ist ja nicht immer so im ...und ne Frau beteiligt sich wohl auch nicht an der Diskussion
|
||||
|
||||
Zitat:
.und ne Frau beteiligt sich wohl auch nicht an der Diskussion die sind ja auch clever-und denken sich dabei: "warte Bürschchen,wer zuletzt lach,lacht am längsten!"
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass der Trööt schon in mindestens 1.000 Frauen-/Häkel-/Koch- und Scheidungsforen verlinkt wurde.
|
||||
|
||||
Wenn zwei Partner viel zusammen gelacht haben, gut zusammen passen, sich mögen, in einem gemeinsamen Haus wohnen, es aber leider an Liebe und Leidenschaft fehlt, könnte man sich in bester Freundschaft trennen, denn es liegen ideale Voraussetzungen für eine vorbildliche Trennung vor.
Aber der Mann wird zu einem Geburtstag der Freundin eingeladen. Er denkt sich: "Was soll das ?" Er hat keine Lust. Er schraubt lieber an seinem Moped. Während des Schraubens klingelt das Telefon. "Wann kommst Du endlich ?" Als der Mann entnervt bei dem Geburtstag eintrifft, sind dort nur Frauen. Nach 5 Minuten stehen alle auf und gehen, incl. seiner (Noch-)Freundin. Das Geburtstagskind witzelt: "Los Hündchen, lauf schnell hinterher". Der Mann sagt "Nö, ich trinke in Ruhe meinen Kaffee aus und dann gehe ich." Am nächsten Tag fliegt der Mann aus dem Haus raus. Begründung: Er hat am Vorabend was mit der besten Freundin angefangen. Während er seine Sachen in`s Auto trägt, ist ein anderer Mann damit beschäftigt, Umzugskartos mit seinen Klamotten in das Haus zu tragen. Eine wahre Geschichte und mein Beitrag zum Thema Freundinnen. Gott sei dank eine alte Geschichte
|
|||
|
|||
Naja, jeder wird hier irgendwelche extremen EINZELbeispiele haben........ das ist aber doch nicht die Norm.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolli, du hast völlig Recht! -es sind Einzelbeispiele! Aber sind die wirklich "extrem"? Es wäre schön, wenn es eine Norm geben würde-aber ich glaube, daß es nicht zwei Scheidungen gibt, die sich gleichen und somit zur Norm werden könnten! Was sich allerdings normalisiert,ist, dass es immer mindestens einen Verlierer gibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Krasse ist für mich die Tatsache, zu welchen Mitteln manche Leute greifen, nur um das (auch meiner Sicht eher unwichtige) Ziel zu erreichen, bei allem, was sie tun, auf jeden Fall als "die Guten" dazustehen.
Wenn jemand dieses Ziel als das Wichtigste im Leben ansieht und entsprechend Meister darin ist, hast Du schon verloren, bevor der erste Kennenlern - Kaffee ausgetrunken ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war ja dann schon von langer Hand geplante Kumpanei.... klingt auch ehrlich gesagt ein wenig haarsträubend und ziemlich abstrus, wenn nicht arg verkürzt dargestellt. Ist aber auch nur mein Eindruck, der sich nur an dem knappen Bericht orientieren kann. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soll ich auch mal erzählen?!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ich finde es weder abstrus, noch ungewöhnlich, weil auch die zwei Vorbeziehungen, sowie die erste Ehe der Frau aus den selben Gründen ein jähes Ende fanden. Die Männer hatten ein Verhältnis. Die arme Frau. Gerät immer an den Falschen. Zu gut für diese Welt.
Es wird sofort ein Schuh draus, wenn man weiß, dass die Gute sehr daran nagte, was die Nachbarn reden. Irgendwer hatte wohl mal angedeutet, bei ihr zögen alle Nase lang irgendwelche Männer ein. Weil es diesbezüglich wohl tatsächlich einigen Verschleiß und recht hastige Wechsel gab, behalf sie sich auf diese Weise. So vollkommen unbekannt dürfte diese Strategie nicht sein. In allen möglichen Lebensbereichen werfen Menschen gerne die Richterrobe über und beschuldigen andere ihrer eigenen Taten, weil man in der Rolle des Anklägers außerhalb jedes Verdachts steht.
|
||||
|
||||
Nö nö!
Nur soviel: an Verlogenheit kann ich Toms Geschichte toppen. Ich sehe die Problematik so: Diese Seilschaften die da im Vorfeld aufgebaut werden, die sind ja die Grundlage dieses falschen Spiels. Sie basieren auf Erfahrung im eigenen Fall. Diese Erfahrung wird weitergegeben und die eigene "Argumentation" wird dementsprechend vorbereitet. Danach fließt diese "Argumentation und Begründung" über anwaltliche Schreiben an die Familiengerichte. Und spätestens da fließen sie zusammen. Ich kenne zB einen Fall, da hätte der Richter nur die Akte der Scheidung der Freundin - ähm, ich meinte der "Zeugin" aufmachen müßen, und er hätte wortlautgleiche anwaltliche Schreiben der gleichen AnwältIN gefunden. Die ganze Sache ist ja eigentlich belanglos, das Problem was ich aber sehe ist das Schneeballprinzip, was früher oder später die ganze Familienkultur in D'land ad absurdum führen wird. Zu wessen Gunsten? Zu Gunsten der Selbstsüchtigen. Zu wessen Ungunsten? Zu Ungunsten der entstandenen Kinder.