|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum nicht?
Hält schon immer seit 2010 an der Boje! Habe das vorher abgeklärt und wenn die richtige Leine dran ist sehe ich keine Probleme. gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Das machen die meisten so am Gardasee. Gute Kette an der Boje und eine passende Bojenleine vorausgesetzt, ist das sehr sicher.
|
|
Zitat:
das mache ich genau so seit Jahren. Nie Probleme gehabt
|
|||
|
|||
Boje funktioniert bei uns auch allen mit richtiger und ausreichend langer Leine.
Ich vertraue auf zwei Leinen. Trotzdem sieht man jedes Mal Boote mit Bugspitz oben (Leine zu kurz) oder nach Sturm auf dem Strand (Schnürl). Ganz gut war im Mai letzten Jahres in der Sturmzeit ein Spezialist: Hatte seine schöne Colombo einfach über nacht unbemannt neben unserem Bojenfeld ankern lassen. Die war am nächsten morgen am Stand geparkt. Da hatte er Glück: Drei Meter rechts unser Steg, drei Meter Links ein Entwässerungsrohr mit Steinbrocken gesichert... |
|
||||
|
||||
War doch nicht unser Steg neben dem die Colombo strandete, aber der vom Belle Rive. Egal, kommt wohl auf das Gleiche raus.
|
|
||||
|
||||
So, jetzt ist's genug mit Winter.......von mir aus kann die Saison los gehen
@Klaus, zumindest das 1. Bild müßte Dir sehr bekannt vorkommen
|
||||
|
||||
Hi Tim,
oh ja und was da am Haken hängt, sieht auch sehr gut aus. Aber auch die Aussicht auf Bild 2 kommt mir sehr bekannt vor
|
||||
|
||||
ohne den Tröööt zerlabern zu wollen........Bild 2 ist von unserem Mobilhome aus. Aaaaaber der Blick auf den See war ziemlich zugewachsen deswegen haben wir für dieses Jahr eine Bude auf dem Hügel gebucht...da kann ich jedesmal wenn ich bei der Hütte angekommen bin ein Gipfelbier trinken....