|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
High Five Propeller für Quicksilver 520 Sport
Hat schon wer Erfahrung mit diesen Propeller,ich will mein Sportboot schneller
machen,der Propeller ist in Niro. Bitte um Antworten Krumpl aus Österreich PS: ich fahre nur in Süßwasser (Donau) |
|
|||
|
|||
Hallo Walter,
jetzt fragen ist doch etwas zu spät. Hast doch gestern schon einen 17er High Five gekauft. High Five sind gute Schubpropeller, für high Speed würde ich einen 3 Blatt wählen. Aber als Allrounder sind sie nicht schlecht. Um genaueres sagen zu können, müsste man wissen, was du bis jetzt gefahren hast und wie die Geschwindigkeiten und die Drehzahlen wahren. Gruß Christian Geändert von ring210 (02.02.2014 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Du schneller werden willst, ist der Ballistic ein guter Prop.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
man müsste erstmal wissen, was er jetzt fährt. Aber Ballistic ist für Endgeschwindigkeit gut. Aber nur bei kleinen Motoren. Gruß |
|
|||
|
|||
Bin Jahrelang H5 gefahren , für Top Speed ist der nix , obenrum sind die 3 Blatt Props besser . Wenn du aber Spass haben möchtes , der H5 kommt superschnell in Gleitfahrt und hat eine Top Beschleunigung und fast immer richtig Grip kauf dir einen H5
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
( Über E-Bay ) Denke er wird viel Spaß damit haben, auch wenn es nicht der Top Speed Propeller ist.
|
|
|||
|
|||
Bin bis jetzt einen zoll 4 Blatt gefahren,bin aber nicht richtig raus gekommen,habe einen
16 zoll 4 Blatt genommen der ist besser,mit 18 zoll bin ich 28-30 Knoten gefahren,mitden16 Zoll nur 26 Knoten,ich hoffe mit den high Speed 17 Zoll nehme ich an 30 -35 Knoten zu erreichen. was sagt ihr!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ja ja 5,7 liter ist ja nicht gerade groß.( wie du schon sagst relativ) Hab die Erfahrung gemacht, das die Blätter des Ballistic sehr dünn sind und sie bei großen Motoren, wenn man etwas schneller fährt und auch mal aus dem Wasser raus kommt, sich die Blätter verbiegen können. Habe schon 3 Stück geschrottet. Somit würde ich den Ballistic maximal bis 5,7 Liter und 200 PS Außenboarder fahren. Oder schön ruhig fahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, was ich vertsehe ist das du mit einer 16er Steigung 4 Blatt 26 Konoten und mit 18 Zoll 28-30 Knoten schnell fährst. Jetzt brauchen wir nur noch die Drehzahlen die du mit den Propellern erreicht hast, die Anzahl der Blätter des 18 ers, die Durchmesser der Propeller und müssten noch wissen, wie hoch dein Motor drehen darf. Dann kann man wahrscheinlich genaueres sagen. Aber teste doch den 17er High Five erstmal und sehe dann weiter. Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiterhin sind sie sehr gut geeignet, oberflächendurchstoßend zu werkeln.(insb.xl ) Dass diese Blätter dann durch harten Einsatz dann verbiegen, verhindert schon die grundsätzlich eingepresste Gumminabe. Sie sind vorrangig für den Einsatz an AB gedacht, dies aber ohne Leistungsbegrenzung. Für den Einsatz am 520er Quicki sind sie sicher eine sehr gute Wahl um möglichst schnell zu sein. Eine zudem hohe Motormontage hilft dann auch noch ein wenig bei dem Start.
|
|||
|
|||
Fahr erstmal den H5 , 17 Zoll ist der kleinste , könnte mir vorstellen das der läuft . Kommt aber immer auf einen Probefahrt an .
Wenn nicht ist auch nicht so wild , einen H5 der OK ist , wirst du immer los . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, hab dem auch nicht wiedersprochen, das der bei ihm gut läuft. Denke auch das er für top speed für ihn geeignet ist. Habe nur selbst meine Erfahrungen mit dem Ballistic gemacht. |
|
|