boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2014, 14:32
Benutzerbild von Toni4566
Toni4566 Toni4566 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Raum Heilbronn
Beiträge: 199
Boot: Bayliner 1851
59 Danke in 35 Beiträgen
Standard Halter für Fishfinder

Nachdem ich jetzt mehr oder weniger erfolgreich meinen Fishfinder (Eagle Cuda 350) im Cockpit mittels Behelfshalterung angbracht hatte, bin ich jetzt aber nicht mehr mit der Lösung zufrieden.
Ich suche daher eine gute, praktische Lösung zur Befestigung des Fishfinders.
Er soll ja zweckmäßigerweise in Sichtweite des Bootführers angebracht sein, am besten blendfrei und leicht abzubauen (will ihn nicht über Nacht dran lassen).
Die Cockpitflächen in meiner 1851er sind alle ziemlich abgerundet, und so richtig schön läßt sich der mitgelieferte Halter da nicht anbringen. Soll ja auch nach was aussehen.

Was vielleicht nicht schlecht sein könnte ist eine stabile Saugnapfhalterung. Da habe ich aber noch nicht das richtige gefunden.

Hat von Euch jemand eine zweckmäßige Lösung? Ein entsprechender Link zu einem guten Halter wäre schon Hilfreich.
__________________
Viele Grüße aus dem Kraichgau

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2014, 14:48
Benutzerbild von mike1967
mike1967 mike1967 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: 53229 Bonn
Beiträge: 55
Boot: Quicksilver Activ 645 Cruiser
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
Ich hatte ähnliche Probleme bei der Befestigung meines Kartenplotters hab dann letztendlich einen versenkten „Coladosen“ Halter der sich bei mir am Cockpit befindet umgebaut. Bessergesagt ich habe in den Dosenhalter ein Passendes Holzstück eingesetzt, von unten verschraubt, und nach dem versiegeln und Lackieren dann die Halterung für den Plotter drauf befestigt.
Bilder kann ich dir keine zuschicken aber wenn du auch so einen herausnehmbaren „Coladosenhalter“ hast , wirst du sehen was ich meine.

Gruß Mike
__________________
et hätt noch immer jot jejangen

Sonnige Grüße, Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.02.2014, 16:12
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Moin...

vielleicht währe es hilfreich ein Bild deines Cockpits mit einzustellen, damit wir wissen um was für ein Problem es sich direkt handelt.
Ich kenne dein Cockpit leider nicht, daher könnte ich dir auch keinen TIP geben wo man den Fishfinder am besten verbauen könnte.

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.