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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 04.02.2014, 20:52
horstidrexel horstidrexel ist offline
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Nein, Trailer is keiner dabei. Ich könnte aber einen Ausleihen, das wäre kein Problem.
Das Auto kriegen wir dann schon auch noch hin.
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  #27  
Alt 04.02.2014, 20:56
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Knoten und Seemeilen = 1,852...
also gleich

Ich hoffe trotzdem, daß Du weißt, welche Meile ich meine


Gruß Alex
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  #28  
Alt 04.02.2014, 21:04
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  #29  
Alt 04.02.2014, 21:13
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Unabhängig von den ungeklärten technischen Themen (Maximaldrehzahl, Propeller, Antrieb, Instrumentsw.)
Immer wenn ein Verkäufer zur Eile drängt, damit das vermeintliche Schnäppchen schnell gemacht werden kann, heisst die Grundregel: Finger weg!
Ein seriöses Angebot ist auch dann noch interessant, wenn Fragen und Unklarheiten ohne Zeitdruck geklärt werden können. Wenn er Dir diese Zeit nicht geben will, dann soll er an "den anderen Interessenten" schnell verkaufen.

Ich wette jedoch mit Dir, das das Boot auch in 2 Wochen noch verfügbar ist.
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Gruss

Matthias

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  #30  
Alt 04.02.2014, 21:16
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Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Unabhängig von den ungeklärten technischen Themen (Maximaldrehzahl, Propeller, Antrieb, Instrumentsw.)
Immer wenn ein Verkäufer zur Eile drängt, damit das vermeintliche Schnäppchen schnell gemacht werden kann, heisst die Grundregel: Finger weg!
Ein seriöses Angebot ist auch dann noch interessant, wenn Fragen und Unklarheiten ohne Zeitdruck geklärt werden können. Wenn er Dir diese Zeit nicht geben will, dann soll er an "den anderen Interessenten" schnell verkaufen.

Ich wette jedoch mit Dir, das das Boot auch in 2 Wochen noch verfügbar ist.

Ist eine recht große Firma in Kroatien, ich glaube nicht an linke Sachen.
Zudem ein großer VP Vertragshändler.

Wenn alles passt... dann lass von denen das Problem mit Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, oder was auch immer, regeln, die sitzen an dr Quelle,
und dann nimm das Boot.
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  #31  
Alt 04.02.2014, 21:23
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Alle Boote haben bei denen einen normalen Preis, nur die Rinker ist sehr billig, weit unter den Anderen.
Damit würd ich schon einen kleinen Fehler vermuten wo auch immer der liegen mag
Evtl. ist ein Dieselantiebverbaut, oder einer vom 8,2L
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  #32  
Alt 04.02.2014, 21:26
horstidrexel horstidrexel ist offline
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Kennst Du die Firma?
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  #33  
Alt 04.02.2014, 21:28
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Alle Boote haben bei denen einen normalen Preis, nur die Rinker ist sehr billig, weit unter den Anderen.
Damit würd ich schon einen kleinen Fehler vermuten wo auch immer der liegen mag
Eben, deswegen die Priorität auf die Klärung der o. g. Themen und dann mit gutem Gewissen ein startklares Boot kaufen. Was hilft es, jetzt 5000 weniger auszugeben und dann zu Saisonbeginn nicht happy zu sein und die 5 Kilo mit Frust und Ärger trotzdem ausgeben....
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Gruss

Matthias

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  #34  
Alt 04.02.2014, 21:29
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Zitat:
Zitat von horstidrexel Beitrag anzeigen
Kennst Du die Firma?

Nein kenne ich nicht, ich hab sie mir grad im INternet angeschaut, bei 24 Mitarbeitern und langer Beständigkeit in diesem Markt kann man von Stabilität ausgehen
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  #35  
Alt 04.02.2014, 21:34
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Gut, erst einmal vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich habe mir ein
maximlaes Limit gesetzt und wenn ich jetzt einen neuen 5.7GXi kaufe, dann hätte ich dieses absolut erreicht. Aber dann hätte ich auch einen neuen Motor mit Garante, das hab ich bei einem 6 Jahre alten Boot mit einem Motor mit 500 Std. auch nicht.
Deshalb galub ich, wenn die Konformitätserklärung und die Bootspapiere passen, dann werd ich den Kahn nehmen und heuer einfach mal testen. Vielleicht kann unsere Werkstatt ja noch was machen. Haupsache es is nix gestohlen...
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  #36  
Alt 04.02.2014, 21:38
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Zitat:
Zitat von horstidrexel Beitrag anzeigen
Gut, erst einmal vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich habe mir ein
maximlaes Limit gesetzt und wenn ich jetzt einen neuen 5.7GXi kaufe, dann hätte ich dieses absolut erreicht. Aber dann hätte ich auch einen neuen Motor mit Garante, das hab ich bei einem 6 Jahre alten Boot mit einem Motor mit 500 Std. auch nicht.
Deshalb galub ich, wenn die Konformitätserklärung und die Bootspapiere passen, dann werd ich den Kahn nehmen und heuer einfach mal testen. Vielleicht kann unsere Werkstatt ja noch was machen. Haupsache es is nix gestohlen...

Schau dir das Boot genau an, es lief im Charterbetrieb.(Muss garnichts heissen)
Und denk dran beim Kauf eines neuen Motors, vielelicht fehlt dem Ganzen eh nichts
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  #37  
Alt 04.02.2014, 21:42
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Das Boot wird nur über die Firma verkauft. Gehören tut es einem Privatje aus Durbrovnik.
Schätze mal dass der keine MWST gezahlt und deshalb das Boot über die Firma verkauft.
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  #38  
Alt 04.02.2014, 21:45
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Zitat:
Zitat von horstidrexel Beitrag anzeigen
Das Boot wird nur über die Firma verkauft. Gehören tut es einem Privatje aus Durbrovnik.
Schätze mal dass der keine MWST gezahlt und deshalb das Boot über die Firma verkauft.
Wegen der Steuer....
entweder du bekommst eine Rechung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer,
oder die "jedinstvena carinska deklaracija (EInheitsdokument vom Zoll)",
oder " dokaz o pustanju u slobodan promet (NAchweis über die Inverkehrbringung in den freien Verkehr)"

lass dir etwas geben.....trotz HR Kennzeichen.

Geändert von glumpo (04.02.2014 um 21:57 Uhr)
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  #39  
Alt 04.02.2014, 21:48
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Ich hoffe trotzdem, daß Du weißt, welche Meile ich meine


Gruß Alex
Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
klar Landmeilen

Sag nicht das im Boote Forum von Landmeilen die Rede ist
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #40  
Alt 04.02.2014, 22:04
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Sag nicht das im Boote Forum von Landmeilen die Rede ist

Kannst ja umrechnen.

80 : 1,61= 49,??
80 : 1,852 = 43
Wo steht der Zeiger?
oder Quercheck

30 (mph) * 1,852= 55,56
30 ( mph Strasse) * 1,61=48,3 km/h

Zeiger zeigts auch an



Mich wundert es nicht dass theoretisch alle immer so schnell sind im Forum

Die Amis zeigen Strassenmeilen an,
oder dann Knots für Knoten, dann stehts auch so.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zzzz.jpg
Hits:	69
Größe:	49,6 KB
ID:	512357  

Geändert von glumpo (04.02.2014 um 22:13 Uhr)
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  #41  
Alt 04.02.2014, 22:23
Benutzerbild von wormdorm
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jaja, Dein Instrumentenbild spricht Bände. Ist zwar jetzt off-topic, aber erinnert mich häufig an mein erstes 6 Meter Boot mit 100PS AB (Bodenseelimit). Da ist das olle "Geschwindigkeitsmessinstrument (Skala in Knoten)" auch selten an die 30 heran gekommen...

Das ist vielleicht ein Gefühl, wenn der Zeiger nie in die obere Hälfte des möglichen wandert....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
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  #42  
Alt 05.02.2014, 10:26
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bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: ohne
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Sollten F3 sein,
-> F3 Satz - 3857564
-> F3 Front - 3857559
-> F3 Rear - 3857560

Wer weiß was da gefummelt wurde, vielleicht Antrieb getauscht und nächste Übersetzung genommen.
Da hast du dich verguckt.

Auf den Props steht: F2 Rear 3857558
__________________
Viele Grüße
Thomas
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