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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 04.02.2014, 16:32
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Standard Hilfe SMARTCRAFT und Northstar 567

Hallo,
hab mir mein Traumboot gekauft und steh jetzt vor den ersten Fragen. Im Boot ist ein Northstar 567 mit GPS Antenne und Navman Gatway verbaut. Also ein Kabel vom N.567 geht auf einen Adapter der zwei Anschlüsse daraus macht. Kabel mit GELBEN Stecker geht zur GPS Antenne und das andere geht auf das Navman Gatway.
Die Verbindung vom Gatway zum Motor wurde von meinem Vorbesitzer nie richtig hingebracht. Hab noch ein Kabel und einen Adapter mitbekommen.
Am Motor hab ich auch einen Adapter (84-884515) gefunden.
Nun brauch ich Eure Hilfe damit ich die richtige Verbindung zustande bekomme.
Adapter ( 84-892452A01)schaue ich mal als Männlich männlich an.
Blaues Verbindungskabel leider unleserlich.
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
DANKE !!!!!!
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  #2  
Alt 04.02.2014, 16:49
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Moin Markus!

Bin jetzt auch noch ein Frischling auf dem Gebiet SmartCraft, aber ich denke es müßte folgendermaßen gehen.

Das aufgerollte blaue Kabel mit den Widerständen ( gelbe Markierungen) mit dem Motorstecker CAN-Bus verbinden (die Seite ohne Abzweig).
Den Mercury Adapter männlich-männlich an die Seite mit dem Abzweig und dann dort den Navman Adapter ranstöpseln.

Das es bisher nicht gefunzt hat, kann an dem kurzen Kabel (Bild 1) liegen, welches vermutlich keine Endwiderstände besitzt.

Der Diagnose Stecker vorne am Motor (Bild2) hat mit Smartcraft nix weiter zu tun.
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Gruß Ingo

Geändert von Skibsplast (04.02.2014 um 16:54 Uhr)
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  #3  
Alt 04.02.2014, 16:55
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So wie Skibsplast es schildert, steht es auch in meiner Anleitung. Hier ist eine Kopie: http://www.navmanmarine.net/upload/M...ft_eng_web.pdf

Eine Klippe kann das Gateway sein. Es gibt verschiedene Typen und nur einer passt zum N567. Welche Nr. steht denn auf dem Gateway?
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John
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  #4  
Alt 04.02.2014, 17:18
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Männers,
erst mal schon ein großen DANKE !!
Werde morgen gleich nach der Nummer auf dem Gatway schauen. Kann ich eigentlich das kurze Verbindungskabel auf den Motor rausnehmen und direkt das Blaue einstecken ?
Für was sind die Anschlusskabel am blauen Kabel,Stecker und zwei Adern ?
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Gruß Markus
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  #5  
Alt 04.02.2014, 17:21
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Zitat:
Zitat von Grande Beitrag anzeigen
Männers,
erst mal schon ein großen DANKE !!
Werde morgen gleich nach der Nummer auf dem Gatway schauen. Kann ich eigentlich das kurze Verbindungskabel auf den Motor rausnehmen und direkt das blaue einstecken ?
Das musst Du sogar. Das kurze hat, soweit ich weiß, keine Abschlusswiderstände; das blaue schon.
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Beste Grüße

John
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  #6  
Alt 04.02.2014, 17:26
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Zitat:
Zitat von Grande Beitrag anzeigen
Für was sind die Anschlusskabel am blauen Kabel,Stecker und zwei Adern ?
Der Stecker <Systemlink> wird benötigt um einzelne SmartCraft Instrumente mit dem Bus zu verbinden.
Die beiden Einzeladern brauchst Du für einen Buzzer (Audio-Warning-System).
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Gruß Ingo
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  #7  
Alt 05.02.2014, 12:38
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Super Jungs,
hab die Verbindung so gemacht wie mir gesagt wurde. Gateway arbeitet und ich hab die Anzeigen auf meinem 567 angezeigt. Kann natürlich noch keine Werte auslesen doch bei Gateway ein oder aus verändert sich auf den Anzeigen was. Trimm wird nicht angezeigt. Muss ich da noch welche Verbindungen machen? Zum Teufel hats an dem Motor ne Menge Stecker die nicht belegt sind. Ich würde gerne wissen für was welcher Stecker ist. Gibt jemanden der Ahnung (Schaltplan) hat. Danke Jungs ach vergessen 496 mag
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  #8  
Alt 05.02.2014, 14:12
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Moin Markus!

Schau bitte in diesen Strang mal rein http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=197968

Bezüglich Trimm wirst Du den analogen Sender gegen eine digitalen tauschen müssen
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Gruß Ingo
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  #9  
Alt 05.02.2014, 15:28
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Hey Ingo,
OK das mit dem Trimmung geht klar.Aber einen Anschlußplan von den Steckern am 496 wär mal schön. Danke Meister
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  #10  
Alt 05.02.2014, 17:17
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  #11  
Alt 05.02.2014, 19:46
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Suppi,
vielen Dank !
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  #12  
Alt 06.02.2014, 09:34
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Zitat:
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Suppi,
vielen Dank !
Gut, dann hier nochmal als brauchbares pdf
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Gruß Ingo
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Alt 06.02.2014, 09:53
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Zitat:
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Gut, dann hier nochmal als brauchbares pdf
Hi hast du rein zufällig sowas auch für einen 5.0 MPI ?

Gruss und Danke

Tommi
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VG Thomas
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  #14  
Alt 06.02.2014, 09:59
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Hi hast du rein zufällig sowas auch für einen 5.0 MPI ?
Jepp, unterscheidet sich aber nicht so wesentlich.
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Gruß Ingo
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Alt 06.02.2014, 10:00
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Hi und tausend Dank !

Gruß

Tommi
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  #16  
Alt 06.02.2014, 10:05
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Jepp, unterscheidet sich aber nicht so wesentlich.

Sag mal hast du noch mehr Unterlagen zu dem 5.0 MPI und bravo Three ?

Gruß

Tommi
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VG Thomas
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  #17  
Alt 06.02.2014, 14:46
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Sag mal hast du noch mehr Unterlagen zu dem 5.0 MPI und bravo Three ?
Möglich ... soweit es vom Bj. her zu meinem 6.2mpi und alten B3 passt.
Was willste wissen
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Gruß Ingo
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  #18  
Alt 06.02.2014, 14:51
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Hi das Baujahr des Motors und des Antriebes sind 2007, ich möchte nur alles an Unterlagen zusammen tragen was diese Kombi angeht.

Gruß

Tommi
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VG Thomas
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