|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fallschirmsegel für Motorkatamaran
Servus,
für die grosse Berufsschifffahrt gibt es ja mittlerweile Segel, die am Bug ausgefahren werden und wie ein Fallschirm das Boot ziehen um Sprit zu sparen. Ist sowas auch für die Sportschifffahrt verfügbar, und wenn ja wie heissen diese Fallschirme?
|
|||
|
|||
Lenkdrachen?
Gibt es doch für Kitesurfer, Strandsegler usw |
|
|||
|
|||
Ja genau sowas. Ich such aber ein System um es auf einem 43er Motorkatamaran zu installieren. Das automatisch ausgefahren werden kann.
|
|||
|
|||
So ein System gibt es nicht zu kaufen.
Bin mir auch nicht sicher ob sich die Skysails http://www.skysails.info/index.php?L=0 in der Beruffsschiffahrt nennenswert verkauft haben. Wenn man die Homepage anschaut, fällt auf dass die bemerkenswert unkonkret ist. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Danke für den Link, schade das es sowas nicht in "klein" gibt.
|
||||
|
||||
Gibt's auch in der Sportschifffahrt - nennt sich da Spinacker.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (05.02.2014 um 12:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Annas Logien
Krischan, er nu´ wedder!
Aber gar nicht so uneben, der Schnack. ´nennt sich da Spinacker´ Könnte von mir sein. Allerdings ohne c. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Menno watt is der Chippy einen klugen Kenk!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Da gibts auch eine deutsche Firma die mir auffiel http://www.kite-boat-systems.com/ cu martin
|
|
|