|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserschiff spachteln
Hallo zusammen,
an meiner Shetland wahren früher mal Trimmklappen(denke ich). nun meine frage mit was verschließe ich diese Löcher. danke für die antworten. Gruß Seebaer |
|
||||
|
||||
Mit Epoxyd,
aber erst gucken ob es darin trocken ist
|
||||
|
||||
Danke
trocken ist das Boot auch der Schaum wo bekomme ich denn Epoxyd Spachtelmasse im normalen handel bekommt man ja nur Polyester oder Glasfaser spachtel |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob du einen Bahr Baumarkt in deiner Nähe hast. Aber dort gibt es Epoxy Spachtel und im Moment sogar mit 50% Nachlass!
|
||||
|
||||
Nein leider nicht nur Globus Obi Baywa und Hornbach
|
|
||||
|
||||
gucke einfach mal bei ebay nach West System, oder nach Epoxyd
|
||||
|
||||
moin....
bestell das doch im Internet, die Großen wie AWN etc, haben das ja alle im Programm. Oder im Fachgeschäft bestellen wie z.B. http://www.ruegg.de/ Oder aber ihr habt ein Bootsfachgeschäft in der Nähe.... so teuer sind die Spachtelmassen nicht. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Wie behebt ihr solche Schäden oder Bohrlöcher am Spiegel
|
|
||||
|
||||
mit einem Kegelsenker ansenken und mit einem Epoxyd harz verschließen
z.b. Watertite von International http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...watertite.aspx
|
||||
|
||||
[QUOTE=billi;3387577]mit einem Kegelsenker ansenken und mit einem Epoxyd harz verschließen
Moin.. würde ich auch so machen.... Die Fläche würde ich noch großflächig abschleifen und mit bearbeiten. Wenn die Bohrlöcher durchgängig sind, würde ich auf jeden fall von Innen mit 2-3 Lagen Laminat verstärken (also dann auch Innen großflächig mit anschleifen und anschließend verspachteln). Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Dankeschön ja so dachte ich das auch
angesenkt habe ich schon und danach kommt noch eine schicht Sperrgrund drüber |
|
||||
|
||||
Billiges Epoxy aus dem Indernet geht auch. Es sind ja keine strukturellen Arbeiten die durchgeführt werden müssen und überpönt wird es auch.
Andicken mit Sägemehl und rein damit, trocknen, schleifen ... fertig. Beide Seiten mit dem Kegelsenker (gute Idee von Olli) vorher ansenken, dann fällt´s auch nicht raus. Ich meine aber die Matte ist überflüssig da keine Lasten einwirken. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Moin genau der Meinung (Matten) bin ich auch
LG Armin |
|
||||
|
||||
So alles erledigt fertig zum überpinseln
Lg Armin |
|
||||
|
||||
Bilder?? Hast du jetzt von innen mit Matten verstärkt?
|
||||
|
||||
Am Spiegel wirken keine "Lasten"?? Ich würde sogar auch außen eine leichte Matte überlaminieren. Wenn durch die verwindungen des Spiegels da kleine Risse entstehn kann Wasser in den Spiegel eindringen.