boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2014, 19:51
Benutzerbild von Hochi04
Hochi04 Hochi04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 60
Boot: Hellwig Milos V580 Cabin AB
218 Danke in 35 Beiträgen
Standard Vom Schlauchboot zum GFK-Boot

Hallo liebes Booteforum ,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe mich dann gestern angemeldet. Mein Name ist Hans, bin verheiratet und habe 2 Kinder (9 und 16 Jahre).
Bisher sind wir immer mit unserem Zephyr 3.6 mit zerlegbarem Holzboden gefahren mit 28 PS Mariner (2Takter). Zu unseren Fahrgebieten gehört der Rhein, die Mosel, die Maas und auch die Ostsee. Da wir letztes Jahr aber (und auch wahrscheinlich dieses Jahr wieder) nach Kroatien gefahren sind, haben wir dort bemerkt, dass wir ein größeres Boot mit Festrumpf brauchen in der Größe von 4-5m, welches aber dennoch leicht zu slippen ist. Meistens sind wir mit 4 Personen unterwegs und das Boot sollte auch Rauhwassertauglich sein. Wir fahren gerne Ring und Kneeboard, wollen aber auch mal Wasserski fahren (Skier sind schon vorhanden). Das Boot sollte über 50 PS haben.
Letzes Wochenende waren wir auf der BOOT in Düsseldorf. Dort haben wir uns nach diesen Booten umgeschaut. In die nähere Auswahl kommen die Marinello Fisherman 16, die Bayliner Element und die Hellwig Taros. Nun aber kommen unsere Fragen
Welches Boot von den dreien findet ihr für uns am besten? Ihr könnt auch gerne Alternativvorschläge nennen. Welchen Trailer und welchen Motor würdet ihr dazu nehmen? Welches Zubehör sollte man noch nehmen?

Liebe Grüße Hans

Geändert von Hochi04 (29.01.2014 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2014, 20:31
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Schön wäre es zu wissen welches Budget dir zur Verfügung steht. Danach könnte man dann sicherlich so ein paar Alternativen nennen. 4-5m und dann 5-6 Personen find ich recht grenzwertig. Gerade um dann noch richtig Spaß zu haben. Ich bin auch meist mit ca. 5 Personen unterwegs. Auch schon auf einem 6m Boot sehr eng. Da wir aber meist nur unterwegs sind, um Wassersport zu machen ist das zu ertragen
Als Antrieb hab ich einen 3L Mercruiser Innenborder. Slippen immer noch ohne Probleme möglich und für den ganzen Wassersport braucht man kein blödes Schleppdreieck.

MfG Dom
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2014, 20:45
Benutzerbild von Hochi04
Hochi04 Hochi04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 60
Boot: Hellwig Milos V580 Cabin AB
218 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo Dom,

erst einmal Danke für deine Antwort. Das mit den 5-6 Personen habe ich etwas komisch formuliert. Ich meinte eigentlich, dass wir meistens mit 4 Personen unterwegs sind, aber es könnte auch mal sein, dass 5 Personen mitfahren.
Unser Budget liegt um die 20.000 Euro. Es sollte ein neues Boot oder aber ein gutes Gebrauchtes sein. Für uns sollte das Boot, aber dennoch die 5m Marke nicht überschreiten, da wir mit einem WoMo unterwegs sind. Das Boot sollte einen Aussenborder haben.

MFG Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.01.2014, 20:57
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hellwig baut sehr sehr gute Boote. Mit dem Modell kannst du ganz sicher nichts falsch machen.
Bayliner baut recht "billig". Element find ich jedoch für Einsteiger recht interessant. Gerade auch für Wassersportler, da sie ja schon einen kleinen Tower mitbringt.
Marinello Fisherman ehrlich gesagt keine Ahnung
Ganz rauswassertauglich werden diese Boote jedoch nicht sein. Da jedoch Vorteil Hellwig, da Closed Bow.
Mal noch auf ein paar andere Antworten hoffen. Denke das sich hier der ein oder andere sich besser mit Booten in der Größe auskennt als ich ;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.01.2014, 21:08
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 247
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
185 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
Ich kann dir einen 5-6 m Bowrider für solche Anwendungen empfehlen. Wir haben eine Stingray 180. Ein relativ leichtes Boot was mit Trailer und in Urlaubsaustattung noch unter 1.500kg was auch zu der Anhängelast unseres Wohnmobils passt. Wir sind auch eine 4 Köpfige Famile und sind Gelegentlich mit einer zweiten Famile zu Acht unterwegs. Zu viert hat selbst der 3.0 Liter 4 Zyl. genug Reserven zum Wakeboard fahren. Kleiner als diese Größe Würde ich echt nicht empfehlen - du kaufst dir ein Jahr später ein größeres - du glaubst nicht wie schnell das Boot voll wird mit "Gedöns"! Slippen kann ich das alleine ohne Probleme. Innenbordmotor oder aussenborder ist geschmackssache. Nach 3 Schlauchboote, ein Rib und zwei. Stingrays mit Innenbordmotor würde ich mir kein AB mehr kaufen. Zum Baden, Sonnen und Wassersport ist der Innenborder und die sich daraus ergebende Badeplattform unschlagbar.
Viel Spaß bei der Entscheidung
Gruß
DJ
__________________
Viele Grüße,

Drummond

Geändert von DRJ (29.01.2014 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.01.2014, 22:00
Benutzerbild von Hochi04
Hochi04 Hochi04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 60
Boot: Hellwig Milos V580 Cabin AB
218 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten. Wir bevorzugen jedoch trotzdem ein Boot in der 4-5m Klasse mit AB.

Gruß Hans

Geändert von Hochi04 (29.01.2014 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.01.2014, 22:33
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.053
Boot: Hellwig Milos 585
4.328 Danke in 1.647 Beiträgen
Standard

Hallo Hans

Zitat:
Zitat von Hochi04 Beitrag anzeigen
...
In die nähere Auswahl kommen die Marinello Fisherman 16, die Bayliner Element und die Hellwig Taros. Nun aber kommen unsere Fragen
Welches Boot von den dreien findet ihr für uns am besten?
Von den dreien die Taros. Ich würde aber auch mal einen Blick auf die Hellwig Satorini 15 werfen: Die hat den gleichen Rumpf wie die Taros, bietet als Konsolenboot aber mehr Bewegungsfreiheit.
Die würde ich persönlich dann auch der Marinello vorziehen.

Zur Element: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser M-Rumpf weich im Rauwasser laufen soll!

Als weitere Alternativen kämen natürlich auch diverse Ribs (Festrumpfschlauchboote) der 5 Meter Klasse in Frage...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.01.2014, 23:28
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Als weitere Alternativen kämen natürlich auch diverse Ribs (Festrumpfschlauchboote) der 5 Meter Klasse in Frage...
Oliver, sie sind zu viert, da überlegt man schon mal, ob man den Platz mit luftgefüllten Schläuchen verschenkt!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.01.2014, 04:39
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Ich würde auch durchaus ein RIB in Erwägung ziehen, sieh' dir mal das in meinem Album an. Es ist leicht, easy zu slippen, bei einer Länge von 4,5m und Breite von 2,45m außreichend groß (wir fahren auch zu viert), absolut Rauwassertauglich (Fahrgebiet Ostsee, wenn die kleinen Fletcher, Hellwig etc. wegen Welle nicht mehr fahren können, fahr' ich immer noch...) und dank 70 PS sehr schnell. Also ich würde mich nach einem RIB umsehen...
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !

Geändert von piranha miura (30.01.2014 um 04:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.01.2014, 05:52
Reiler Reiler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Reil/ Mosel
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 620 flamingo
156 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo,

wieviel darfst du denn an deinem Wohnmobil ziehen? Die RIB´s sind doch um einiges leichter. Wir sind in unserem Capelli/Yam auch meistens zu 4 aber auch einige male zu 5 gefahren, da findet, bei einer breite von knapp 2,50 m jeder einen Platz!

Viel Spaß bei der Suche!

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.01.2014, 08:03
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Noch vergessen : Ein weiterer großer Vorteil eines RIB's ist, dass es nicht kippelt, so wie andere Boote dieser Größe. Praktisch ist auch, dass man noch seine Fahrräder bequem einladen kann, in meinem Fall 4 Stck. stehend.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.01.2014, 10:13
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 223
Boot: Janmor 700
184 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

mir ging es im letzten Jahr ebenso, hatte ein 4,30m Rib mit 50 Ps, war vom Fahren her super aber Platz/Ablagemöglichkeiten innen nur eingeschränkt und 2 Takter.
Hab auch eine ganze Weile gesucht und im Forum gelesen(Marinello war auch in der engeren Auswahl), habe mich aber für eine Jeanneau Cap Camarat 5.1 mit 60 PS 4-Takt entschieden und nicht bereut.
super Fahreigenschaften + Verarbeitung und sehr vielseitig, hätte zwar im nachhinein gerne 10-20Ps mehr, war aber Gebrauchtboot und nur so zu haben, langt eigentlich aber haben ist bekanntlich ja immer besser als brauchen!

Der Micha
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.01.2014, 19:21
Benutzerbild von Hochi04
Hochi04 Hochi04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 60
Boot: Hellwig Milos V580 Cabin AB
218 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten und Vorschläge. Ein RIB kommt zur Zeit nicht in Frage, da wir bis jetzt immer ein Schlauchboot hatten, zwar kein RIB aber dennoch wollen wir dann jetzt mal etwas anderes fahren.
Wir haben nochmal über eure Vorschläge mit dem Innenborder nachgedacht, haben aber immer noch Bedenken mit dem Slippen.
Uns ist dabei aber dennoch die Bayliner 175BR ins Auge gefallen. Würde dieses Boot für Kroatien gut "genug" sein? Welches Boot ist also besser im Rauhwasser? Es würde preislich etwa gleich mit der Taros liegen, hat aber 75 PS mehr, was schon eine ganze Menge ist. Merkt man diese 75 PS beim Fahren oder fällt es nicht auf, da die Bayliner auch schwerer ist? Kann man die denn wirklich noch problemlos slippen?

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.01.2014, 20:02
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich habe ja die SeaRay 175. Rumpf ist der gleiche. Nur der Aufbau ist anders. Mit dem 3,0l sind ca. 75km/h drin. Wenn ich alleine unterwegs war auch mal kurzzeitig 80 laut GPS.
Slippen ist absolut kein Problem und wird meiner Meinung nach, zu meist überbewertet. ich slippe an einer Naturslippanlage die auf den ersten Metern vielleicht 50cm Wasser hat.
Rauwassertauglichkeit ist auch genügend. Schlägt aber beim gleiten, wenn ein bisschen mehr Welle ist, sehr hart aufs Wasser. Ist aber auch zu ertragen. Meist nutzt man ja sowieso die schönen Stunden auf dem Wasser mit der Familie.
Ich denke das du bei deinen Anforderungen, mit solch einem Boot besser beraten bist.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.01.2014, 20:28
Benutzerbild von Studdy1404
Studdy1404 Studdy1404 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: 51503 Rösrath
Beiträge: 411
Boot: Aktuell leider keins...
814 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Hans, wir haben uns eine Quicksilver Activ 505 mit 60er Außenboarder gekauft. Dieses Boot bietet viel Platz, ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, bietet sehr viel Platz, ist 5,07 Meter lang und steht auf einem 1350er Trailer. Das Boot haben wir quasi als "Tageszulassung" ergattern können. Wenn ich es mir NEU kaufen würde, dann auf jedenfall mit 80er Mercury EFI oder 90er Optimax. Das Boot ist wirklich sehr schön und sehr zu empfehlen. Der Preis liegt meine ich neu mit 80 PS und Trailer bei um die 19T NEU !!!

Liebe Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.02.2014, 10:18
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Dein Einsatzzweck schreit geradezu nach einem Rib. Ich würds an deiner Stelle deshalb nicht kategorisch ausschließen. Bist du schon mal mit einem gefahren? Die Bekannten mit normalem Schlauchboot die ich mitgenommen habe waren ziemlich erstaunt bezüglich der unterschiedlichen Fahreigenschaften...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.02.2014, 16:23
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 247
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
185 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,
freut mich, dass du langsam zum Bowrider "kommst". Wie gesagt - das Slippen ist kein Thema. Ich mache das alleine mit meiner Stingray 180, und habe es davor auch alleine gemacht mit meiner Stingray 200CX die eine ganze Ecke schwerer ist. Das Argument, dass Boote in dieser Klasse kippeln kann ich nicht nachvollziehen und habe ich persönlich nicht erlebt!
Wenn du beim Bowrider bist gibt es die Wahl zwischen Liegefläche mit Bank oder Jumpseats mit BtoB Sitze! Ich bin ein Liegefläche Fan weil unsere Hautpanwendung Baden und Wassersport ist.
__________________
Viele Grüße,

Drummond
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.02.2014, 16:58
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Moin...

wie sieht das mit nem Aluboot aus ?
Ich bin ja Kaasboll Fahrer.....

Kaasboll hat gerade 2 gebrauchtboote im Angebot
1.
Kaasbøll 17' in Blau / Weiß
Motor: NEU nach Wahl Suzuki oder Yamaha 50 PS
inkl. neuen Brenderup Trailer
Preis ab: 17.999,00 €

2.
Kaasbøll 19' in Blau / Weiß
Motor: NEU nach Wahl Suzuki oder Yamaha ab 70 PS
inkl. neuen Brenderup Trailer
Preis ab: 23.999,00 €

Hier mal die Internet Adresse (Händler sitzt in Hamburg)
http://www.kaasboll-boats.de/home/gebrauchte-boote/

Vielleicht ist das ja was für euch !!

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.02.2014, 18:24
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 657
Boot: Schlauchi und Sechler
903 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Ich persönlich würde auf jeden Fall ein Rib um die 5 m mit in die Auswahl nehmen.
Ein ordentliches Rib fährt sich wie ein Festrumpf, den es ja auch hat.
Zudem hat es die Sicherheit eines Schlauchis.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.02.2014, 18:48
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, dass sich der Thread-Eröffner, schon etwas bei der Auswahl gedacht hat. Ein RIB ist sicherlich von den Fahreigenschaften (gerade in der Größe) unübertroffen.
Aber es geht ja nicht nur darum. Im Bowrider kann ich vorne bei schlechtem Wetter dicht machen, Scheibe zu und dahinter sitze ich dann während der Fahrt auch einigermaßen geschützt. Beim RIB hat doch meist nur der Steuermann eine kleine Scheibe vor sich. Man sitzt viel tiefer im Cockpit, was mir persönlich mehr Sicherheit bedeutet. Gerade auch mit Kindern an Bord.
Aber der TE wird schon "SEIN" Traumboot finden ;)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.02.2014, 19:55
Benutzerbild von Hochi04
Hochi04 Hochi04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 60
Boot: Hellwig Milos V580 Cabin AB
218 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Wir werden uns beide Boote demnächst mal ansehen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.02.2014, 19:57
Benutzerbild von Hochi04
Hochi04 Hochi04 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: NRW
Beiträge: 60
Boot: Hellwig Milos V580 Cabin AB
218 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir werden uns beide Boote demnächst mal ansehen.
Also die Bayliner 175BR und die Hellwig Taros und dann mal vergleichen, welches Boot für uns das richtige ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 75PS E-Tec an der Taros oder sollte man doch lieber 60PS 4T nehmen?
Lohnt es sich die 15PS mehr zu nehmen?

Gruß Hans

Geändert von Hochi04 (05.02.2014 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.02.2014, 11:19
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich schmeiß hier mal noch die Beneteau Flyer 500SD rein. Wir selber haben die 550SD, sind ebenso 4 Personen und würden lieber eine Nummer größer haben wie kleiner. Daher kann ich nur raten, das Boot wenn möglich vorher zu testen bevor Ihr kauft. Oder ein gebrauchtes Boot kaufen, dann macht Ihr weniger Verlust, wenn Ihr es aufgrund des geringen Platzes doch wieder verkauft. Nach einen Schlauchboot hat man auch auf einem 4-5m-GFK-Boot das Gefühl, dass es megaviel Platz gegenüber dem Schlauchi hat. Spätestens nach 1-2 Jahren ist das Gefühl weg und man schaut nach was Größerem. Wir kommen auch vom Schlauchboot (Bombard C4 mit 4,2m) und wissen, von was wir sprechen.
Wir ziehen unsere 550er ebenso mit einem Wohnmobil. Ist völlig problemlos, ebenso das Slippen.
Die Beneteau gibt es auch mit offenem Bug als "Open", dann aber nur als 550er.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.02.2014, 09:08
ShetlandHH536 ShetlandHH536 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 9
Boot: PRINS 480 Opem
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich schmeiß hier mal noch die Beneteau Flyer 500SD rein.

Gruß Axel
Moin Axel,

ist die Beneteau Flyer 500SD überhaupt noch lieferbar? Auf den Beneteau-Händlerseiten finde ich nur die 550SD und die ist mir ein Tick zu groß

Grüße

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.02.2014, 11:00
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

kann sein, dass es die 500er nicht mehr gibt. Die lief auch nicht so gut, weil einfach preislich uninteressant. Gebraucht aber sicherlich zu bekommen.

Die 550er ist doch nur 30cm länger, daran sollte es doch nicht scheitern, oder?

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.