|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling F18 auf VC17m - Verträglichkeit?
Hallo Freunde,
ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Von Bauhaus Nautic angebotene Dünnschicht-Antifouling F18 (auf Kupferbasis) auf den Altanstrich (VC17m von Internationa, ebenso auf Kupferbasisl) aufzutragen - ohne den Altanstrich zu entfernen. Hat jemand eine Information bzw. Erfahrung, was die Verträglichkeit / Kompatibilität der beiden AF betrifft? Vielen Dank für entsprechende Rückmeldungen. Beste Grüße, Stefan |
|
||||
|
||||
Ja F18 auf VC17m ist möglich.
googeln hilft weiter. |
|
||||
|
||||
Na da wär ja mal nen link ganz nett gewesen Ich kenne das F 18 nicht, aber wenn das auch auf Teflonbasis funzt sollte das in der Tat klappen Das Kupfer ist ja nur zugemischt
|
||||
|
||||
Mein eingestellter Link hat nicht funktioniert.
Google nach Antifouling Forum. |
|
|||
|
|||
Laut offizieller Auskunft des Herstellers ist das AF F18 (Bauhaus Nautic) mit dem VCm17 (International) kompatibel.
|
|
|||
|
|||
Woran erkenne ich,was für ein Antifouling bei meinem Boot benutzt wurde?
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
entweder an der Dose die du gestrichen hast oder Vorbesitzer bzw. die Firma die gestrichen hat fragen.
|
|||
|
|||
Hallo,
hätte die gleiche Frage wie Ralf. Mein Vorbesitzer ( ist unser erstes Boot ) hat mir gesagt, dass der Antrieb mit AF von Hempel eingespüht ist und der Rumpf mit Venciana. Hempel für Antrieb ist klar, aber Venciana? Kennt das jemand? Würde mir gerne Nachschub kaufen um Schadstellen nachzuarbeiten. Boot liegt in Kroatien, würde mich gerne rüsten bevor wir wieder dort hin fahren. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
vielen Dank, super. Wer richtig schreiben kann, ist im klar Vorteil . Hätte es mir aufschreiben lassen sollen. Gruß aus dem Hunsrück Jürgen |
|
|