|
||||
|
||||
Teile aus Nordamerika
Da das Thema immer wieder hier bei den Selbstbauern aufkommt, schreibe ich es - unpassender Weise - mal an diese Stelle.
Wer zur Zeit mit irgendwelchen speziellen (Boots)teilen aus Kanada oder USA liebäugelt, aber vor den Versandkosten zurückschreckt: Ich habe Mitte Dezember noch Platz in einem Überseecontainer von Montreal nach Bremerhaven bzw. Berlin. Kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis, sollten Mehrkosten für mich entstehen. Wer was braucht schreibt mir eine PN…
|
|
||||
|
||||
Hi!
Weißt Du was Sitka Spruce in Kanada kostet?. Hier kostest es ca. 2500€/m³. Wenn Dein Container durch den Zoll geht, kommt bestimmt keiner auf die Idee, dass die Bretter was wert sind. Viele Grüße blondini P.S.: Kommst Du zurück?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Hach, ja das war auch meine Idee, den Container einfach mit WRC zu füllen. Ich kenne hier jemanden, der noch über eine Tonne 10 Jahre alte Eastern White Cedar abzugeben hat… ABER der export von unbehandeltem Holz ist nicht so einfach. Das Holz braucht ein ISPM15 Zertifikat, d.h. es muss entweder nachweislich mit Hitze behandelt oder begast worden sein (um keine Schädlinge interkontinental zu verbreiten) – was wiederum nicht so billig ist. Am Ende kann ich auch Blockware bei S+T zum gleichen Preis kaufen…
Ja, wir ziehen zurück
|
|
|||
|
|||
Kann das klappen, wenn Canadachris das hinbekommt ?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=189342 #7 + #8
|
||||
|
||||
Ich denke schon, je gebrauchter, desto besser
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12624018.html
|
||||
|
||||
Hi!
Nee, nee. Das steht nur, dass die meisten Zölle abgeschafft werden. Einfuhrumsatzsteuer fällt immer an. Also steht auch der Zoll da noch. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Ich suche zurzeit nach einen Ersatzteil für einen Jet-Antrieb. Das wird bei Ebay-USA angeboten.
Ich weiß aber nicht ob sich das lohnt wenn das Über Kannada mit Container versandt wird. Das hat ca 10 Kg Gewicht. Link: http://www.ebay.com/itm/Legend-Jet-D...-/161037267619 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Versandkosten nach und in Kanada sind oft sehr hoch, teilweise das 10-Fache der in Europa üblichen Kosten. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Bei Interesse am besten den Verkäufer kontaktieren und dann ausrechnen, was am günstigsten wäre…
|
|
||||
|
||||
Okay Freunde, last call:
Ich mache nächste Woche meine letzte Bestellung bei LeeValley. Wer mit einem Handhobel von Veritas liebäugelt –*der Dollar steht günstig und man spart ganz ordentlich im Vergleich zu den Importpreisen. Bei Interesse PN an mich. Käme dann mit dem Container Mitte Januar nach D, bis Ende Januar sollte es dann bei Euch ankommen…* Und nein, ich verdiene nix dabei http://www.leevalley.com/
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein gaaaaaaaaaaanz fettes "Danke schön" für die tolle Abwicklung.
Matthias hat aus Kanada einen LeeValleyHobel für mich mitgebracht und mir jetzt zugestellt. Echt Klasse! Danke, so muss das bf sein! Beste Grüße Bert (P.S.) Wenn ihr eure Danke loswerden wollt, dann nicht bei mir, sondern bei vanderalm.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das kann ich nur Bestätigen. Ich habe diese Woche mein Werkzeug ebenso bekommen. Dafür geht eine Spende ans BF, da er selber nichts dafür wollte. Gruß René
|