|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffkrümmer vercromen???
Hallo Forum
Hat von euch schon mal wer doppelwandige Auspuffkrümmer vom Boot vercromen lassen und Erfahrungen damit gesammelt? Ist es möglich? Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Klar geht das, aber was soll das
Gegen Rost wird es Dir nicht helfen, der kommt aus den Kühlkanälen, da es außerdem beim Galvaniseur nach Gewicht geht wird es nicht billig werden
|
||||
|
||||
Soll nur gut aussehen!
Habe die Riser schon poliert (Edelstahl),und die schwarzen Gussklumpen darunter machen sich jetzt nicht mehr so gut! Würde ja was anderes aus Edelstahl montieren,aber da es sich um einen Neumotor handelt möchte ich da kein Zubehör in der Garantiezeit verbauen! Spricht also nicht gegen vercromen? Kennst jemend einen guten Betrieb für sowas?? Mfg Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer Chrom putzt, verbraucht keinen Kraftstoff; also gut für Umwelt und Portemonnaie.
|
|||
|
|||
Hi Michael!
Ich würde in der Garantiezeit auch nichts verchromen. Wenn die Dinger kaputtgehen, ist der Motor evtl. Hops. Was meinst, womit die dann als erstes Argumentieren? Grüße Sascha |
|
||||
|
||||
Lasse auch nicht die neuen Krümmer vercromen sondern ein paar von einem alten 496!
Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die werden aber nicht an deinen 8.2 passen.
|
||||
|
||||
Ich meine doch!
Habe ja keinen mit KAT und 496 soll da passen.Riser sind auch gleich. Muss nochmal die Teilenummern vergleichen aber Zubehöranlagen vim 496 sollen auch passen. Mfg Michael PS: Teilenummern verglichen! 496 und 8.2 haben die gleichen Krümmer!!! Wusst ich doch! Geändert von michael.b (14.02.2014 um 17:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier 2 Bilder von meinen Krümmern! Da sind sogar die Bestellnummern gleich sind mit denen vom 496.Also müssen die ja passen!
In 2 jahren kommen eh andere dran. Dachte nur bis dahin die Krümmer vercromen,die Edelstahlriser werden grad poliert und eine neue Hochglanzcorsa ist auch da! Das Auge fährt doch auch mit! fehlt nur noch ein tipp welche Firma sowas gut machen kann! Mfg Michael
|
|
|||
|
|||
x
Hallo,
fehlt jetzt nur noch Deine Motorhaube aus Glas. Bodo
|
||||
|
||||
Wie,da kommt ne Haube drüber??? Niemals!
Der braucht soviel Sprit das ich garnicht oft fahren kann und mich am Anblick erfeuen will!! Wer kennt denn jetzt einen Berieb der sowas vercromt?? Mfg Michael |
|
|||
|
|||
Hmmm...
Verchromen ist eine Sache, aber... Das Teil muss vorher natürlich auch Hochglanz-Poliert werden!!!!!