![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich möchte meinen Bravo III Antrieb mit Antifouling versehen.
Wer hat Erfahrungen damit und was für ein Antifouling/Primer habt ihr benutzt.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dann geht Trilux
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nur eine Info....???
Hat noch keiner hier seinen Antrieb mit Antifouling versehen?
|
||||
|
||||
![]()
Das af für den antrieb sollte frei von Kupfer sein. Es gibt prop o dref etc
Grüsse
|
|
||||
|
||||
![]()
mit Primocon grundieren und dann Trilux drauf, ist schon ok
es soll noch was besseres geben, habe aber noch nie was anderes selbst ausprobiert
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch Trilux drauf, aber bei uns stehen Boote in der Halle die machen bei
den Gleitern nichts drauf und sehen aus wie neu, warum kann ich nicht erklären. Bei mir sind die Antriebe immer mit Seepocken hoch voll. Vilm
|
|
||||
|
||||
![]()
Trilux ist eines der wenigen die Aluverträglich sind, taugt leider aber auch nicht die Welt als AF
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Antrieb gerade mit prop o dref Primer und AF wieder schön gemacht.
Im Four Winns Thread sind Fotos davon. Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum Antifouling auf dem Antrieb?
Wasserlieger? So richtig schön wird er mit der originalen Grundierung und dem Phantomblack von Mercruiser - eigene Erfahrung, Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mich gerade gefragt ob. Es wirklich sinnvoll ist AF auf den Antrieb zu machen!? Meine Großeltern hatten ihre Sealine immer ein 1/2 Jahr an der Ostsee liegen und der Antrieb sah beim Verkauf nach 5 Jahren immer noch wie neu aus... Ich kann da nicht mit sprechen weil mein Boot max 4 Wochen im Wasser liegt
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schau dir mal an, wie son Teil nach 3 Monaten Liegezeit in der Ägäis aussieht.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Fresse
![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Türkisches Hausputz-Mittel und 4 Tage Arbeit mit Unterbrechungen bei 40°.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch Prop-O-Drev drauf. Gibts als Primer und als Antifouling.
Primer hab ich 2 Dosen versprüht und Antifouling beim erstenmal auch. Jetzt reicht immer eine Dose Antifouling. Primer ist übrigens Primocon Antifouling ist Trilux.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auf meinem vorherigen Boot mal ein Antifouling auf dem Antrieb, das sich wie Gummi angefühlt hat. War absolute Spitzenklasse. Von Hempel oder International. War aber auch eine Schweinearbeit...
Bin jetzt auch am Schauen... ohne Antifouling geht an der Ostsee gar nicht....
|
||||
|
||||
![]()
von Jotun gibt es ein Antifouling für Antriebe das soll noch besser sein
wurde zu mindestens bei einem Test in der Boote festgestellt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gab mal Versuche die in Richtung Haifischhaut gingen ![]() Kenne ich, hatte der alte Beelitz zu Versuchszwecken mal bekommen und war wirklich gut ![]() Leider nix mehr von gehört ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gerade gelesen, dass Jotun Antifouling sogar am Eifelturm und an der Queen Mary 2 klebt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Sven Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der Berufsschiffahrt gibt es eigentlich nur drei Antifoulingfirmen: Hempel, International und Jotun. Diese Antifoulings haben nichts mit den Antifoulings in der Sportschiffahrt gemein. Welche Marke auf die Schiffe kommt, bestimmt der Reeder. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Berufsschiffer AF hat mit dem für uns käuflichen nix zu tun
![]() Und komme nicht in Versuchung selbst Berufsschiffer AF drauf zu machen, das kann teuer werden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Testergebnis : Trilux 33 / ausreichend Trilux Prob-O-Drev / befriedigend Velox Plus / gut Hempel Prop AF / ausreichend Jotun Aqualine Optima / sehr gut Seajet Peller Clean / befriedigend Anti-Pocken Fett / gut Testgebiet Elbe bei Hamburg, also "ideales Testgebiet für Bewuchsdruck". ![]() ![]() ![]() Der Test ist von A...., demnächst testen die noch AF in der Badewanne. ![]() Mit dem für "gut" befundenen Anti-Pocken Fett hatte ich die Antriebe in #11 behandelt. ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=11
|
||||
|
||||
![]()
DANKE hermic! Den Test werde ich die Tage mal rauskramen..:-D
Mit dem Fett habe ich auch mal experimentiert...war eine einzige Katastrophe:O Viele Grüße, Svenny Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Beim Antifouling geht es um Bewuchsschutz (egal ob am Antrieb oder Bootsrumpf).
|