|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer 100KmH Umrüstung Raum Düsseldorf
Hallo Gemeinde,
kennt jemand im Raum Hilden / Düsseldorf / Wuppertal eine Werkstatt- Händler, der meinen Trailer mit Stoßdämpfern ausrüstet. Ich habe einen Ohlmeier-Trailer mit Knottachse. Laut Ohlmeier wohl kein problem, nur leider möchte Ohlmeier das selber machen. Ich habe aber keine lust extra nach Bielefeld zu fahren.
|
Ich kenne niemanden, aber ich würde auch mal die großen Ketten - ATU, Pitstop etc. - in Erwägung ziehen. Die haben ja auch immer eine ganze Reihe von Meistern, und Du verlangst ja keine Rocket Science.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne freie Werkstatt wäre eher das richtige. MFG REné |
|
|||
|
|||
Re: Trailer 100KmH Umrüstung Raum Düsseldorf
Zitat:
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Also ich würde einen örtlichen Anhängerbetrieb (Branchenverzeichnis) anrufen und fragen.
Die machen sowas i.d.Regel zu einem vertretbaren Preis und die entsprechenden Halterungen etc. für die Stoßdämpfer schweißen die Dir ohne Schwierigkeiten an. Falls Du Glück hast, kommt zu denen auch noch der "TÜV" und kann Dir den Umbau auch gleich abnehmen! So habe ich das vor ein paar Jahren machen lassen und dabei nicht nur Kosten, sondern auch Zeit gespart! Denke aber an die Reifentragfähigkeit und den Geschwindigkeitsindex der Reifen, das bedeutet meist auch neue Reifen!!!
|
|||
|
|||
ÄH, ich weiss jetzt nicht wie das bei Ohlmeier aussieht bzw. Knott. Aber bei Alko z.B. kann das jeder Depp. Bei einem anderen Trailer Hersteller ARCO ich mein der hätte auch Knopp war das auch nur eine Sache von Minuten.
Und der Tüv hat beidemale nur Dämpfer dran; GUT; ;REIFEN;Gut. Wie die Dämfer dran sind, an dem Arco mit diversen Distanzhülsen, war IHM egal. Hast du evtl Bilder von der Stelle der Achse oder vormittags die Woche Zeit dann sehe ich mir das gerne mal an falls du nicht weiss WIE oder 2 linke Hände mit nur Daumen hast. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Laschen an den Kurbellenkern schon dran hast, kann die Stoßdämpfer jeder Bastler anbringen. Wenn die Laschen noch angeschweißt werden müssen, kann das ein vernünftiger Schlosser. Der TÜV schaut meist nur nach, ob es einigermaßen ordentlich gemacht ist.
Wenn Du die Gegenhalterung am Rahmen anschweißen (lassen) willst, immer beachten: Alle Schweißnähte nur in Längsrichtung, nie quer zur Fahrtrichtung an tragenden Teilen! Bruchgefahr durch Kerbwirkung! Der TÜV achtet darauf!
|
||||
|
||||
Zitat:
bei dem Komplettsatz von Harbeck war aus diesem Grund auch eine Klemmaufnahme für den Rahmen dabei. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mittlerweile mal mit Knott telefoniert, da gibt es den Stoßdämpfersatz incl aller Anbauteile für 42,10 Euro. Geschweisst werden muss nur der Halter an der Achse. Ich denke das unser Schlosser das prima hinkriegt