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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kreuzgelenk ausbauen.
Moin, ich habe da diesen Trööt gefunden:
http://www.boote-forum.de/showthread...a+One+ausbauen Geht es auch etwas genauer ? Welches Spezialwerkzeug ? Kann man das Improvisieren ?
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Viele Grüße Dieter |
#2
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da sollte man nicht dran improvisieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Bei 271 Nm auf die Gelenkwellen-Mutter gibt es auch nicht viel zu improvisieren.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#4
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Ich würde dann mit 2x 100 und einmal mit 71 Nm anziehen, mein Drehmomentschlüssel gibt nicht mehr her.
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Viele Grüße Dieter |
#5
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Wenn alles planmäßig läuft brauchst Du
ne 1/2 Zoll Knarre mit metrischen und zölligen Nüssen und Inbussen, ne 1/4 Zoll Knarre mit Verlängerungen und kleineren Nüssen, eigentlich nur metr. Drehmomentschlüssel ist gut, aber keine Bedingung Handwerkliches Geschick und den üblichen Kleinkram wie Fett, Schraubenzieher, Schlüssel sollten nicht so weit weg liegen, dann ist das eigentlich kein Zauberwerk
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Moin!
Zum reinen wechseln der Kreuzgelenke, bei Mercruiser, braucht man gar kein Spezialwerkzeug. Es genügt eine Schraubzwinge, zwei Stecknüsse und ein bis zwei Schlitzschraubendreher Mit den Schraubendrehern die Sicherungsringe herausklipsen. Die große Nuß hinter, die kleine Nuß gegenüber liegend und mit der Schraubzwinge das Kreuz herausdrücken. Das ganze vier mal und dann rückwärts, mit neuen Kreuzen, wieder zusammen bauen.
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Gruß Ingo
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#7
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Zitat:
Zieh' 3x mit 90 Nm an, ......... dann brauchst Du nix umstellen Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#8
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Zitat:
Er bekommt das eine Gelenk an der großen mutter nich raus. Da stört die Verzahnung. es geht wenn er an zwei Zähnen mit dem Drehmel die Ecken weg nimmt. DAnn braucht er nur das von dir beschriebene Werkzeug. Und gleich schreien wieder einige....PFUSCH....
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#9
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DAs vom U-joint mein ich...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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Zitat:
Moin Gordon! Du irrst Dich. Hab ich vor einem halben Jahr so bei mir gemacht
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Gruß Ingo
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#11
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Zitat:
Du hast nen Gen.II. Ich bin von nem Gen.I ausgegangen...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#12
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Nee, ich glaub jetzt lieg ich falsch ... das isn Bravo.
Möglicherweise hast du recht und beim Alpha sieht das anders aus
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Gruß Ingo
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#13
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Hab beim Gen.II selbst noch keins gewechselt, deshalb wollt ich nich streiten.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#14
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Hab nur nen Ölkanal gesehen und ging deshalb von Gen.II aus...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#15
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Ich hab das auch schon mal bei Alpha One Gen.I gemacht, allerdings damals mim Rep-Satz und einem neuen U-Yoke. Daher mußte eh das ganze Paket raus und ich erinner mich leider nicht mehr, ob es auch ohne Ausbau gegangen wäre, nahm es aber an ... man wird halt älter
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Gruß Ingo
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#16
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[QUOTE= ... man wird halt älter [/QUOTE]
Du doch nicht Ingo
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#17
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Ich hatte auch schon mal ein Problem mit diesen Kreuzgelenk-Lagern.
Dann habe ich das alles ins Auto geladen um bin zu einer Landmaschienen-Werkstatt gefahren. Die haben mir diese Lager in 5 Minuten ausgetauscht. Ich würde das jedes mahl wieder so machen.
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Nur fliegen ist schöner Grüsse Hermann
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#18
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Bei Gen 1 & 2 muss definitiv die Kronenmutter ab, und der Strang gezogen werden.
Oder halt die Ecken entfernen.. Nur beim Bravo geht das ohne Zerlegen.
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Paddy
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#19
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Alpha One Gen. II
Gruß Alex
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