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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#76
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Noch ein Bild von den Kühlkanälen
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#77
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Schock das sieht ja Grausam aus! Ob Du den wieder sauber bekommst, was war den dein Wundermittel der Natur beim Thermostaten vielleicht funzt es damit.
Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#78
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Hi Peter.
Ja völlig versaut innen. Keine Wunder das da nicht mehr genug Wasser durchgeht. ESSIGESSENZ!!!!!!!!!! Genial als Putzmittel, Enkalkungsmittel etc. Kommt auf die Dosierung an. Und es greift Alu nicht an..... Damit müsste es gehen............ Wo läuft der Saft denn noch überall hin wenn ich ihn an der Thermostatöffnung reinleere??? Gruß Klaus |
#79
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Lass doch die Kühlkanäle wie sie sind, das ist nur nen bischen Oberflächlich, schauen nach kürzester zeit genauso aus
Hauptsache das Wasser hat seine BAhnund es sind keine losen Teile drin. Bei meinem Innenboarder lösen sich schon die Zylinderwände im Wasserkanal, und bis der durch ist werden meine Enkel auch schon beerdigt sein
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#80
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Zitat:
Mach mir nicht wirklich Sorgen wegen der Ablagerungen. Aber irgendwo muß eine Verstopfung sein, bei dem Kontrollstrahl und die muß auf jeden Fall raus
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#81
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Kannst ja an die untere Kupferleitung die an der Impellerpumpe anliegt nen Wasserschlauch anschliesen, und dann laufen lassen und schauen ob etwas rauskommt,
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#82
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Oder auch mit Druckluft in den Kontrollabgang vom Blcok reinblasen
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#83
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Kontrollabgang Block???????????????????? |
#84
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Na das Teil an dem der Schlauch am Motorblock angeschlossen ist, dann ghts ja raus aus dem Gehäuse
einfach das Stück aus dem der Kontrollstrahl herauskommt |
#85
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wie man testen kann ob der Kontrollstrahl lügt oder nicht ist der "Offene Testlauf"
Einfach die Ohren dran (Spühlohren) und schauen was aus dem Hauptauspuff mit rauskommt. Irgendwas muss kommen, wenn nicht, stimmt was nicht. Aber wenn du schon am zerlegen bist, machs ordentlich !!!! Ich kann da von Erfahrung sprechen MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#86
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Zitat:
Gruß Peter
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#87
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Endlich bin ich mit meinem Bootladen im Klaren.
Morgen werde ich den Impeller Reperatursatz (kompletter Satz, mit Gehäuse und samtlichen Innereien) abholen und dann gehts hoffentlich bald wieder ab mit dem Motor Klaus |
#88
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So der Reparatursatz ist eingebaut.
Jedoch ergab sich beim Zusammenbau des Motorschaftes ein weiteres Problem. Der untereAntriebsteil lässt sich nicht mehr bündig mir dem Schatf verschrauben- An der Vorderseite bleibt ein Schlitz offen obwohl ich die vordere 'S'chraube voll angezogen habe. Die Schaltung und die Kraftübertragung zum Motor ist vorhanden und funktionieren. Werd ich wohl ein dickes Dichtungspapier zwischenlegen müssen |
#89
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Shit
Hab den Reperatursatz nicht richtig eingebaut, kommt immer noch nix raus oben, stattdessen läuft vorne an der Schaftfixierung Wasser aus dem Schaft. So ne Sch****. Ist aber auch keinerlei Beschreibung bei dem Reperatursatz dabei und es sind nicht alle Teile identisch. Wie soll sich da ein Laie und Anfänger auch zurechtfinden |
#90
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Hallo, es ist zwar schon ein Weilchen her aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
Ich hab auch das Problem das kein Kühlstrahl kommt an dem Johnson 35Ps Motor. Also Impeller ist ausgebaut der sah so schlecht noch nicht aus. Der Schlauch vom Motor bis zum Gehäuse auslas ist auch frei. Jetzt wollte ich das Thermostat raus bauen, aber ist es richtig das ich da denn ganzen Zylinderkopf abschrauben muss? Weil ihr was von 4 Schrauben geschrieben habt. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte... |
#91
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Hallo Recke,
ich fürchte den Thermostat bekommst du nicht so einfach raus, Teil 19 unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#92
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Hallo,
ich hatte auch das Problem bei meinem 15ps Johnson und es hat sich rausgestellt, das Thermostat und Impeller kaputt waren Lg Robert |
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