boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.02.2014, 19:55
Don_Coronet Don_Coronet ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Tübingen
Beiträge: 2
Boot: Coronet 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Z-Antrieb fährt nicht runter

Hallo Bootsgemeinde,
Ich habe mein Boot komplett neu aufgebaut neuer (gebrauchter und überholter) Mercruiser 470....
Nun habe ich probleme beim Trimmen meines alpha one die Pumpe funktionert soweit das heisst sie läuft und pumpt. Aber ich kann den Z-antrieb nicht ganz runter fahren, wenn ich das mache fährt er wenn er nicht ganz unten ist wieder hoch trotz schalter runter... man kann ihn dann auch von hand bewegen. hoch fahren funktioniert einwandfrei blos er geht halt nicht ganz runter.
hat jemand von euch vill. ideen oder das gleiche problem schon einmal gehabt bin dankbar über jede Antwort


Mfg Don_coronet
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2014, 20:12
Benutzerbild von Danman
Danman Danman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 375
Boot: derzeit ohne Boot
285 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Moin Don,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Antrieb ist von alleine (ohne fremde Hilfe) nicht runtergefahren, erst beim Beschleunigen und gleichzeitigem Trimmen ist er dann runter gefahren. Bei mir war ein Zylinder fest, dieser ist auch nach der Demontage vom Antrieb nicht reingefahren (er hat im ausgefahrenem Zustand geklemmt). Jetzt hab ich ihm ein neues Dichtungskit verpasst, die Einzelteile im Inneren sahen auch nicht mehr brauchbar aus, und jetzt sollte er wieder funktionieren! Werde ihn wahrscheinlich WE anschließen und testen!

MfG Danman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.02.2014, 21:39
Benutzerbild von scooterx
scooterx scooterx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: NRW
Beiträge: 32
Boot: Bayliner 1850
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wenn er sich per Hand bewegen lässt, sind alle Schläuche dicht? Baut die Hydraulik Druck auf?
__________________
Gruß Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2014, 22:36
Don_Coronet Don_Coronet ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Tübingen
Beiträge: 2
Boot: Coronet 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die schnellen antworten.
also alle hydraulic leitungen sind fest die hälfte sogar neu da ich das auch schon vermutet habe.
Ich habe gerade eben probiert einen hydraulic zylinder nach dem anderen zu probieren keine besserung beide sind gleich gut oder schlecht. Die pumpe liefer auch genügend druck man kann sich auf den z-antrieb setzten und er fährt gleich schnell hoch.
Wie ich vorher gesehen habe gibt es ja über feder gesteuerte ventile kann es damit was zu tun haben wenn die federn nicht mehr die leistung bringen die sie sollten
gruß dennis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.