|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polizeikontrolle 2014 in Kroatien..
Am Freitag überstellte ich ein Boot von Monfalcone nach Biograd...dabei hatte ich gleich das Vergnügen einer der ersten Polizeikontrollen auf hoher See zu erleben....
Wir fuhren in Verdrängerfahrt von 6 Knoten....auf der Höhe von Novigrad fuhr auf einmal neben uns ein Polizeitboot...sie winkten, wir sollen den Funk einschalten....sie nahmen dann unsere Daten auf, über Funk mussten wir unsere Namen bekanntgeben, am Schluß fragten sie, wie lange unsere Vignette gültig ist....sie verabschiedeten sich höflich ohne unser Boot zu betreten oder Papiere visiuell zu kontrollieren und wünschten uns gute Fahrt...... Welche Schlüsse kann man jetzt daraus ziehen.... Die Polizei hat mittlerweile eine ziemlich gut vernetzte Datenbank, die Daten werden vor Ort mittels Internet abgeprüft....sollte jemand Probleme mit dem Zollstatus seines Bootes haben, der sollte sich nicht darauf verlassen durchzurutschen, auch die Vignette wird online überprüft....wenn bei einem Boot, welches in Kroatien war etwas nicht passt, kann es wirklich heikel werden....bringt eure Papiere in Ordnung.... Das Einklarien war überhaupt kein Thema (wir kamen ja von Monfalcone)....das interessiert niemand mehr.... liebe Grüsse..... Geändert von Justforfun (16.02.2014 um 17:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glaubt bitte ja nicht das die da unten auf den Baum schlafen , die haben alle Internet und Zugänge zur den Infos die die brauchen .
Habe ich selber schon erlebt am Land im PKW , die sind an ihren Wagen gegangen und 5 Min später hatten sie zig Daten von mir . Wohnort , Hotel usw .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben einen tiefen Schlaf, leiden auch nicht unter Verfolgungswahn Die nettesten Polizisten...gleich nach den Deutschen, und ihr macht sie hier zu absoluten Gesetzteshütern
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Schimpft ja nicht, wenn die Beamten nicht arbeiten......ihr versteht das nicht...ein Beamter darf nix arbeiten, denn wenn er arbeitet kostet es nur unser Geld..... mit leidvoller Erfahrung Bernhard...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hmmm... eines davon hat wohl probleme mit der navigation !!