|
||||
|
||||
Rhein- Straßburg
Haben letztes Jahr eine sehr schöne Fahrt über meinen heiß geliebten
Oberrhein über den Rhinau-Kanal durch die Altstadt von Straßburg gemacht. Den Bericht mit Fotos gibt es HIER. War auch unsere vorletzte Fahrt für 2005, danach gingen die Motorprobs los. ....als Vorgeschmack das Europaparlament vom Wasser aus....
|
||||
|
||||
...die Idylle des Kanals....
|
||||
|
||||
...Fahrt durch die Altstadt von Straßburg....
|
|||
|
|||
Hallo,
sehr schöne Tour und ein ausfühlicher Bericht dazu inklusive der nötigen Informationen. Wie ist die Durchfahrtshöhe bei den Brücken in der Stadt?Vielen Dank dafür und für 2006 eine gute Saison ohne Motorprobleme. Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut
|
||||
|
||||
da bekommt man lust, dies auch zu tätigen. da ich ja auch am oberrhein bin, würde sich das für mich anbieten und mit meinen abwasserrohren am heck ist meine offene anlage auch leise... schöner bericht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasserstand. Bei den großen Brücken darfs etwas mehr sein. Da ich einen komplett überholten Motor, mit NULL Betr.stunden bekomme, rechne ich eigentlich nicht mit Motorproblemen für die kommende Saison. Gruß vom Rheinkilometer 362.
|
||||
|
||||
Wir möchten die Tour dieses Jahr auf alle Fälle nochmal fahren,
allerdings plane ich die erste Übernachtung und den Ankerplatz anders und vor allem plane ich für den Rhinau-Kanal mind. 4-6 Stunden oder sogar 1 Tag mehr ein. Einfach damit mehr Zeit zum Anlegen, Baden usw. bleibt. Auch gibt es entlang des Kanals einige Restaurants die zu empfehlen sind.
|
||||
|
||||
soweit man das auf den bildern erkennen kann, habt ihr auch ein offenes sportboot..(?)
hättet ihr lust, die fahrt mit mehreren booten zu tätigen? vielleicht kann man sich ja mal nach dem saisonstart am oberrhein mal treffen...? grüßle von rheinkilometer 354 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube wir sind bereits öfter aneinander vorbei gefahren. Hafen Lauterburg und Beinheim sowie der Petersee sind unsere bevorzugten Badeseen. Natürlich können wir die Fahrt auch mit mehreren Booten machen, so wie es von Matthias ursprünglich geplant war. Macht sicher Spaß! Wir werden im Juni sicherlich auch wieder ein Oberrheintreffen auf dem Wasser haben, vielleicht auch mit einer Frankreichfahrt. Jetzt steht erst mal ein Oberrheintreffen HIER an. Plätze sind noch frei.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||