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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kontrollstrahlk Mariner Aussenboarder 60 PS
Hallo kann mir jemand helfen?Bei meinem Aussenboarder funktioniert der Kontrollstrahl nicht .Ich vermute das mein Thermostat hängt .Kann mir jemand sagen wo das Thermostat sitzt? Mariner 60ps.Älteres baujahr 3vZylinder.Danke für die Hilfe
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#2
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Hallo Namenloser
Ich kann dir zwar leider bei deinem Problem helfen Aber du kannst auch nicht wirklich Hilfe erwarten, wenn du dich hier noch nicht einmal vorstellst bzw. deinen Namen nicht nennst und du auch keine näheren Daten deines Motor angibst Vielleicht hilft ja das Baujahr und die Motornummer Es bringt ja auch nichts, wenn ich um Hilfe bitte und sage, das ich einen Chevy mit 300PS habe Gruß Thor
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wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! |
#3
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Hallo buchingerbootfahrer,
fehlt nur der Kontrollstrahl oder überhitzt der Motor, oft ist der Kontrollstrahl nur verstopft, der Thermostat sitzt oben am Motor unter dem Link kannst du die Ex Zeichnungen einsehen http://www.boats.net/parts/search/Me...ner/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Ich würde folgendes machen : Ausgang des Kontrollstrahl mal mit einem Draht durchstossen...... Danach Thermostatengehäuse aufmachen , Therm. raus nehmen ..... wieder zusammen bauen und ohne Therm. laufen lassen...... Sollte das Prob. immer noch da sein, wird es wohl der Impeller sein. Vorausgesetzt der Motor war auch tief genug im Wasser damit er auch Wasser ziehen kann.
Gruß Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#5
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das ist oft das einzige Problem, das Wasser muß über dem Impeller stehen, sonst saugt er kein Wasser an
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Ähem ... der Kontrollstrahl hat doch nichts mit dem Thermostat zu tun.
Er muss sofort nach dem Starten zu sehen sein, weil er lediglich zeigen soll, ob der Impeller Wasser fördert. Fehlt er, ist entweder der Auslass am Motorschaft verstopft oder aber eben der Impeller hin. Verstopfte Auslässe sind bei Salzwasserbetrieb recht häufig der Fall.
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