|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Original Handbuch Renault RC8D
Hallo zusammen,
ich benötige dringend das original Motorhandbuch für den Renault RC8D. Ich habe es bisher leider nur als pdf (Anhang). Woher kann ich dieses bekommen, notfalls auch nur mal leihweise für 3-4 Wochen zwecks Zulassung. Der Motor wurde z.B. bei vielen größeren Neptun Yachten verbaut. Renault Marine gibts ja leider nicht mehr und eine Anfrage bei Renault Automotive brachte nichts... LG, Tom |
|
||||
|
||||
Der Renault Coach (oder Couach?) ist ja schon uralt, wieso benötigste für welche Zulassung ausgerechnet das Handbuch?
Ich kenne diesen Motor in einer (eher kleineren) Miranda Feria, die wurde mal am Bodensee gebaut. Ich glaube, die Werft existiert nicht mehr. Ansonsten ist am Motor nicht viel dran, keine Vorglühe, aber ne Spritanreicherung an der EP, Dynastart, ne komische Impellerpumpe mit Zusatzfunktion und höllisch schwer isser für die lumpigen 8 PS auch. Der Bootsbesitzer hat leider keine Unterlagen, trotzdem haben wir den zerlegt, paar neue Kolbenringe rein und läuft. Zum Thema Impeller hatte ich vor Jahren mal nen erfolgreichen Thread gestartet. Gruß Michael |
|
|