|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektroanschluss Mercury 500 Thunderbolt
Hallo zusammen.
Habe einen Mercury 500 Bj 74. Daran möchte ich eine Fernschaltung von Quecksilber montieren. Zum einen Hat das einer von euch schon Gemacht? Zum Anderen müsste ich die Belegung am Motor wissen. Die Leitungen am Stecker sind dickes rotes und schwarzes, dünnere gelb, rot, grau und zweimal orange. Kann mir jemand sagen was wo dran muss. Gruß Mirco |
|
||||
|
||||
Hallo Mirco,
das sollte dir helfen. Gruß Frank http://www.boote-forum.de/showthread...an+thunderbolt Geändert von Stingray1 (19.02.2014 um 08:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super danke. Was mich nur irritiert ist das bei mir zweimal orange und kein braun vorhanden ist. Ist der eine vielleicht ausgeblichen braun? Werd mal schauen wo die angeschlossen sind.
|
|
||||
|
||||
Hallo mircopolo,
verfolge mal wo die 2x Orange hin gehen
|
|||
|
|||
Hab heute ne orginale Mercury Fernschaltung gefunden mit dem Motorstecker. Damit hat sich ja das verdrahtungsproblem gelöst.
Jetzt frag ich mich nur wie ich an ne Mercontrol ein Drehzahlmesser anschließe. Brauch ich da ein bestimmten? Dank euch, |
|
||||
|
||||
du brauchst einen Drehzahlmesser,
der die Impulse der Ladespule auswerten kann, und das passende Anschlußkabel für den Anschluß an die Schaltboxbuchse
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser mit einstellbarer Impulszahl findet Man z.b. bei eBay in allen möglichen Arten. Ist das dann egal welchen man nimmt? Frag mich nur wie ich in Richtig einstelle.
|
|
||||
|
||||
Hallo mircopolo,
der Drehzahlmesser muß auf eine 12 polige Lima einstellbar sein