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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Weil dann alle in den Spiele-Laden laufen, und fragen ob es das "CounterStrike-Deutschland" Addon, schon offiziell gibt
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#27
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Zitat:
ernst gemeint. Das hat allerdings nix mit der Kleinfahrzeug-Diskussion hier zu tun. Wenn jeder eindeutig weiß, ob er MY oder Motorboot ist, dann kann er sich auch korrekt an der Schleuse oder sonstwo anmelden. Was m.E. auch grundsätzlich nichts mit Angeberei zu tun hat, wenn jemand sein Wasserfahrzeug "MY ..." nennt oder "Hausboot" oder ... @Bandit1973: CS=Clubschiff
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"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will." (Jean-Jacques Rousseau) |
#28
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Zitat:
Matthias |
#29
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Zitat:
So dachte ich mir das jedenfalls .
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#30
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Und ein Sportboot hat dann 'SB'?
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#31
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hatte mal beim amtl. Motorbootführerschein gelernt für Yacht >7m und fest installierte Toilette
Gruß Christoph Geändert von bambuse (30.12.2013 um 13:53 Uhr) |
#32
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Zitat:
Matthias |
#33
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Ich melde mich immer als "Sportboot" . Eine schleuse hat mal darauf geantwortet " ach Sie sind der kleine weisse da hinten "
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Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
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#34
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Polizeiboote sind übrigens meist so etwa 17 Meter lang, also ebenfalls Kleinfahrzeuge, wenn auch keine Sportboote. Und die müssen genauso den Großen den Vortritt lassen, außer natürlich im Einsatzfall. Die BinSchStrO nennt ja im Kapitel 6, wo es um das Schleusen geht, Sport- und Kleinfahrzeuge immer in einem Atemzug. Also da gibt es keine weitere Differenzierung. Logischerweise würde ich sagen: Erst fährt das Binnenschiff rein, dann das Polizei- oder Löschboot, dann so Leute wie ich, und dann welche mit fünf Meter langen GFK-Booten. Das ist auch rein physikalisch für alle Beteiligten das geringste Risiko.
(gegeben sei eine Kammer, die lang genug ist) Matthias |
#35
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Wenn man sich bei Schleusen oder Behörden gleich als Sportboot meldet, gibt es auch keine Unklarheiten.
Verschleierungsversuche sind da nicht gerade hilfreich. Spätestens wenn es heisst Abgaben bezahlen kommen, muss man wohl Farbe bekennen.
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Gruss Robert Geändert von Robert67 (30.12.2013 um 15:20 Uhr) |
#36
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Zitat:
Die Großschifffahrt fährt grundsätzlich immer zuerst in die Kammer. Danach erst der Rest.
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Gruss Robert |
#37
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Zitat:
Oft winkt dich auch ein berufler vor weil es schneller geht, denn die Sportboote brauchen länger in der schleuse. Ich denke in NL geht das alles viel entspannter zu und alle Führerhäuser winken auch freundlich zurück
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#38
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Also ich möchte nicht, dass hinter mir 1.000 Tonnen Schrott, Holz oder Kohle in die Schleuse fahren. Da warte ich gerne und bleibe dahinter. Nicht umsonst senken die Schleusenwärter bei Talschleusung ihr Fangseil runter, weil immer das Risiko eines Anpralls besteht.
Matthias |
#39
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Zurück zum Thema, weil die Reihnfolge der Schleusung wohl nichts mit dem Namen des Bootes/der Yacht/des Schiffs zu tun hat.
Ich fasse mal zusammen: Eine Motoryacht (MY) hat mindestens 7 m Länge, eine Toilette und mehrere Kabinen. Sie ist i.d.R. ein Kleinfahrzeug kann aber auch größer 20 m sein. Ein Motorschiff (MS) dient dem Geldverdienen und nicht der Freizeitgestaltung. Ein Motorboot (kein Präfix) ist kleiner 7 m Länge. Es gibt abweichende Auslegungen zwischen Binnen und See (was die Länge von MY angeht).
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#40
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Zitat:
Hier steht es so in den Vorschriften, erst Grosschiffahrt in die Kammer dann den Rest. Ausnahmen möglich, aber nur auf Verantwortung und Aufforderung des Schleusenmeisters. in NL ticken die da teilweise etwas anders.
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Gruss Robert |
#41
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Also ich liege lieber vor einem großen als im schraubenwasser
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#42
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Zitat:
Wenn Du auf der Suche nach einer Definition für Deinen schwimmenden Untersatz bist, stell Dir doch einfach vor, was sich in Deiner Phantasie abspielt, wenn Einer von seinem Boot oder seiner Yacht erzählt. Danach fällt es Dir sicherlich nicht mehr schwer, eine Bezeichnung für Dein "Schiffchen" zu finden.
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#43
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Dazu fällt mir folgender Spruch ein: Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fur 2014. Auf das wir immer eine handvoll Sprit im Tank und eine handbreit Wasser über'm Prop haben. Gesendet von meinem Eierkocher |
#44
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Gruß, Frank |
#45
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Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass die Leute hier was gegen politische Themen haben oder mit politischen Themen überfordert sind. Zumal die Bundeswasserstraßen ja auch Gegenstand der Politik sind, also wäre es eher töricht, politische Themen auszusparen. Dann würde ich mich hier auch schnell zurückziehen.
Matthias (Diplom-Politologe) |
#46
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Da politische Sachen aber schnell Ausufern und dann dazu führen das Sie nicht mehr zum Ursprung des Topics kommen, kann das ganz schnell gehen.
Zudem ist bei diesem Topic auch nichts politisches, wenn man beim Topic bleibt. Also würde ich vorschlagen, das wir zurück zum Thema kommen, bevor der Strang geschlossen wird. |
#47
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Jetzt habe ich mir die Forenregeln mal durchgelesen: Da steht ausdrücklich, dass das Forum nicht unpolitisch ist, sofern es um Themen geht, die mit dem Bootfahren zu tun haben. Nichts anderes meine ich doch. Es wäre ja geradezu selbstzerstörerisch, wenn man es untersagen würde, hier z.B. über die WSV-Reform zu diskutieren.
Bootsfremde politische Themen haben hier natürlich nichts zu suchen, aber das sollte ohnehin klar sein. Matthias |
#48
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Wenn der "Große" in der Mühlendammschleuse ins Fangseil rauscht (s. #38 von Matthias), merkt der nicht mal, dass er sogar deinen Pi breitgequetscht hat. Aber glückerlicherweise wird dir der Schleusenwärter schon vorher die Leviten lesen.
Gruß Jan
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#49
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Zitat:
Er überlegte, was er nun tun sollte. (Präfix)
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Gruß Peter |
#50
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Zitat:
Aber ich hab die (unangenehme?) Angewohnheit solche Dinge auch zu hinterfragen. Und die Diskussion hat gezeigt, daß es durchaus unterschiedliche Definitionen und Sichtweisen gibt. Nicht alles ist eben per Gesetz/Verordnung geregelt. Trotzdem bilden sich Usancen/Gebräuche aus. Das finde ich spannend.
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