|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kratzer am Bugsteven/Kielsohle - inkl. Vorstellung
Moin,
ich bin heute erstmalig hier, heiße Christian und möchte meinen Einstand mit der Frage zu einem heute besichtigten Boot geben. Das von mir besichtigte Boot hat am Bugsteven und an der Kielsohle Kratzer oder Abplatzungen (genau konnte ich es im halbdunkel und in gebückter Haltung nicht erkennen), die am ansonsten eigentlich gepflegten Boot auffällig waren - vgl. angehängte Bilder. Meine Frage ist jetzt: Reicht es, wenn die Stellen nach gründlicher Reinigung einfach mit Grundierung und Antifouling überstrichen werden oder muss hier großflächig geschliffen werden und danach mit Gelshield, Grundierung und Antifouling ausgebessert werden? Für sachdienliche Antworten bin ich dankbar, da ich bislang nur gechartert habe und mich daher um solche Schäden nicht kümmern musste. Schöne Grüße Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst mal willkommen hier im Das sollte so gemacht werden (siehe oben ) AF ist nicht wasserdicht ! Du brauchst aber einen Schutz der verhindert das Feuchtigkeit ins Gewebe eindringt
|
||||
|
||||
Danke für das Willkommen!!
Ich frag mal vorsichtig, mit wieviel Arbeit da zu rechnen ist. Insgesamt sind es wohl knappe 60cm (geschätzt). Ist so etwas an 2 Tagen (Wochenende) zu schaffen oder muss ich da mehr Zeit investieren? |
|
||||
|
||||
2 Tage langen,
wichtig ist aber die Temperatur 10 °C, besser 15 °C sollten sein und noch wichtiger ist das es darunter wirklich trocken ist