|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 496 , 8.1ltr
http://www.sportboats.nl/245%20four%20winns.htm
Hallo, kann mir jemand sagen ob zu einem Mercruiser 496 , 8.1ltr mit 375 PS ab Modelljahr 2004 prinzipiell Smartcraft Armaturen sowie eine Zweikreiskühlung verbaut ist ? So wie in dem obigen Angebot schaut das doch nach dem Ausgleichbehälter , links am Motor , aus Habe 2 Boote in Beobachtung mit dem Motor und da schaut das immer gleich aus . Danke
|
|||||
Zitat:
Ja, die Maschinen haben grundsätzlich eine Zweikreiskühlung. Übrigens auch Alu-Sammler mit Edelstahl-Risern. Auch sind die Maschinen grundsätzlich SmartCraft fähig, ob immer mit entsprechenden Instrumenten ausgeliefert/bestückt würde ich bezweifeln.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (24.02.2014 um 08:45 Uhr) Grund: falsche Angabe, keine Alu-Köpfe
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
Ist das sicher mit den Aluköpfen beim 496 ? Einer wiegt über 35 Kg und ich kann mir kaum vorstellen das die aus Alu sind!Bin recht sicher das die erst ab der neuen 8.2 Generation aus Alu sind.Merc hat den 8.2 50 Kg leichter gemacht wie einen 496 und ich denke das viel über die Aluköpfe bei den neueren Motoren gemacht ist.Sonst könnte man kaum soviel Gewicht einsparen! Mfg Michael Geändert von michael.b (23.02.2014 um 09:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bis auf die Aluköpfe hat der Mod recht.
Beim "alten 496" sinds Gußkopfe. Smartcraft ist nicht zwangsweise verbaut. Hatte mal eine Chase mit 496HO und da waren keine Smartcraftinstrumente verbaut. Gruß Thomas
|
|
Hast recht Michael, hab nachgelesen, die 496er Köpfe sind "Cast Iron", hab ich verwechselt mit dem neueren 8.2er