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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 17.11.2013, 14:45
kira1997 kira1997 ist offline
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Standard Kein Strom am Zündschloss

Hallo alle zusammen habe ein Volvo v6 430
Mein Problem ist das ich kein Strom mehr am Zündschloss habe Masse ist da Sicherungen in Ordnung
Kann mir einer sagen auf welchen Kabel vorn Strom ankommt habe noch den orginal Kabelbaum
Oder von wo bekommt das Zündschloss Strom hat vor 3 Wochen noch kein Probleme
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  #2  
Alt 17.11.2013, 14:51
uli07 uli07 ist offline
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Standard

Masse am Zündschloss gibt es nicht, es sei du hast die Batterie falsch angeschlossen.

Gruß Uli07
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  #3  
Alt 17.11.2013, 15:37
kira1997 kira1997 ist offline
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Standard Zündschloss

Ich meine am Motor zur Batterie
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  #4  
Alt 17.11.2013, 15:47
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
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Klingt blöd, hat die Batterie Spannung?
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Peter
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Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg)
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  #5  
Alt 17.11.2013, 17:43
wilde1 wilde1 ist offline
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Schau mal, ob der Quickstop sauber funktioniert.
Bei mir hängt das Cockpit mit dran.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
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  #6  
Alt 17.11.2013, 18:25
ingo ingo ist offline
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prüfen ob an Klemme 30 vom Zündschloss was ankommt
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  #7  
Alt 17.11.2013, 19:02
kira1997 kira1997 ist offline
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Batterie ist in Ordnung wie gesagt habe vor am Zündschloss kein Strom mehr
Kann es sein das es am Starter Relais liegt
Oder wie bekommt das Zündschloss Strom
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  #8  
Alt 17.11.2013, 20:23
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sailor0646 sailor0646 ist offline
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Schaltplan besorgen und genau lesen...
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Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
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  #9  
Alt 18.11.2013, 00:25
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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die Plus 12 Volt kommen direkt vom Batteriehauptschalter und gehen gehen über die dicke Motorsicherung in den Motorkabelbaum Verbindungsstecker, da würde ich mal anfangen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 18.11.2013, 05:09
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Schaltplan besorgen und genau lesen...
...da, haste!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VP 431.jpg
Hits:	460
Größe:	97,3 KB
ID:	496209leider nur der vom 431, sollte aber fast gleich sein.


Wie Ralf schon richtig schrieb,
Plus kommt vom Motorkabelbaum, das etwas dickere Rote.
Das kommt von einem "Circuit Breaker" , einer Sicherung, so ein Ding mit rotem Plastikknopf das hinten am Motor sitzt.
Einfach mal den Knopf drücken, vielleicht hatte die Sicherung nur mal ausgelöst ,
wenn nicht, dann die Leitung verfolgen und Spannung messen.
Zuerst würde ich an den beiden Polen des Breakers messen,
Du weisst dann zumindest, in welche Richtung du messen musst;
keine Spannung ---> Richtung Anlasser/Batterieklemme...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #11  
Alt 18.11.2013, 15:40
kira1997 kira1997 ist offline
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Standard Zündschloss

Danke für die Hilfe das dicke rote Kabel war ab im Kabelbaum
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  #12  
Alt 18.11.2013, 15:46
Elektro-Peter Elektro-Peter ist offline
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wie kann das passieren???
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  #13  
Alt 18.11.2013, 17:56
kira1997 kira1997 ist offline
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Man hat mal ein Kabelverbinder dazwischen gemacht na und der hält nicht ewig
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  #14  
Alt 25.02.2014, 13:54
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Der Frosch Der Frosch ist offline
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Zitat:
Zitat von kira1997 Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe das dicke rote Kabel war ab im Kabelbaum
Brennen so nicht immer die Boote ab ??
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  #15  
Alt 26.02.2014, 01:08
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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wenn das Kabel ab ist, besteht nicht mehr so viel Gefahr, schlimmer ist es wenn die Leitungen locker in der Hülse stecken, dann steigt der Widerstand und die Verbindung erhitzt sich und schmort
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