|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kajütlampen (Messing) polieren
Hallo,
ich hatte mir ein paar gebrauchte Kajütlampen aus Messing besorgt. Jetzt habe ich sie eben poliert und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Das hätte ich absolut nicht erwartet Zuerst ging es gar nicht ab der Dreck und als dann eine Ecke vom Dreck sich löste ging es nach und nach alles ab. Im ersten Moment dachte ich, dass ich die Messingbeschichtung abpolieren würde Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen seine Kajütlampen noch vor der Saison ein bisschen zu polieren Seht selbst Gruß Robert
|
||||
|
||||
Hallo Robert.
Messing putzen. Das ist doch eine Strafe für einem der das Wasser anbrennen lässt. Jeden Samstag war "Tag des Herren" also Messing und Kupfer putzen, Schiffsglocke, Kühlwasserleitungen, Brennstoff und Trinkwassereinfüllstutzen. Nee, lass mal keine Lust mehr. Ich kann kein Messing mehr sehen und wenn, dann kommt da sofort Farbe drauf. Aber für jemanden der Spaß daran hat, warum nicht. Neck Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Moin Robert
Schöne Arbeit, nur hast du die Schrauben vergessen
|
||||
|
||||
Das stimmt