boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.03.2006, 21:40
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

bestimmt
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.03.2006, 22:26
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft
Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
und der e-tec sieht toll aus

aber im ernst, ich kann es kaum erwarten die erste fahrt mit ihm zu machen.

gruß dirk
blau sieht besser aus !
nö !
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.03.2006, 23:16
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyW.
Zitat:
Zitat von Don P
Mein lieber Andi,
daß Du diese Sau-Tohatsus favoritisierst,
ist sehr entäuschend.
Bis vor kurzem noch Treckertechnik,jetzt irgendetwas
von Anderen kopiert und verbessert ist für mich
kein Maßstab.
Das lass mal den hören ,, mecki 40´´ , der schwört auf Tohatsu....
mecki 40....neuer User?????????


ach so ich vergas: @ Oudee..

ein 90er tohatsu hat ebenfall ne 2:1 untersetzung und maximal rpm von...5500

zumindestens die 2003er modelle...


Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.03.2006, 23:19
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von JohnnyW.
Zitat:
Zitat von Don P
Mein lieber Andi,
daß Du diese Sau-Tohatsus favoritisierst,
ist sehr entäuschend.
Bis vor kurzem noch Treckertechnik,jetzt irgendetwas
von Anderen kopiert und verbessert ist für mich
kein Maßstab.
Das lass mal den hören ,, mecki 40´´ , der schwört auf Tohatsu....


Ich habe genug Tohatsus zerlegt.
Dann lieber Tomos.
ansichtssache...


gruß mecki ..äh Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.03.2006, 06:47
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

das kenne ich einen Tohatsu mit 90 PS dar hat unter 2 und 5850 RPM - ist ja auch wurscht
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.03.2006, 00:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Picton14ft,
und morgen Probefahrt???
bei uns im Raum DO sollen es 12Grad+ werden am Wochenende
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.03.2006, 00:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Das sind ja schon fast fahrtaugliche Temperaturen
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.03.2006, 00:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ja aber mein Motor steht noch im Keller
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.03.2006, 01:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ja bei dem Wetter auch kein Wunder nech?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.03.2006, 01:47
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

es soll ja wohl langsam warm werden..ich hoffe dat sind die letzten zuckungen des winters...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.03.2006, 02:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung wie oft ich das schon gesagt hab,aber hoffen wir es mal alle!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.03.2006, 09:02
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

hallo,

wollte mal kurz zur ersten probefahrt von meinem e-tec berichten.
er läuft sehr ruhig und angenehm im geräusch ( wie ein 4-t ), obwohl er nicht sooo leise wie z.b. ein 4-t suzuki ist. er hat eine gute gasannahme ( etwa so wie mein mercury 90ps elpto den ich vorher hatte ).
er springt sofort an ( selbst nach erster fahrt nach dem einwintern ) und schnurrt ohne mucken auch längere zeit im leerlauf.
kein qualm zu sehen! nur leichter geruch nach längerem tuckern.
negativ: schwere schaltung und der drehzahlmesser will noch nicht richtig, aber das wird die werkstatt schon richten.
ansonsten bin ich sehr zufrieden. ist genau das was ich wolte, leistung und gewicht eines 2-t und laufkultur eines 4-t.

allen eine schöne saison !

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.03.2006, 19:12
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
hallo,

wollte mal kurz zur ersten probefahrt von meinem e-tec berichten.
er läuft sehr ruhig und angenehm im geräusch ( wie ein 4-t ), obwohl er nicht sooo leise wie z.b. ein 4-t suzuki ist. er hat eine gute gasannahme ( etwa so wie mein mercury 90ps elpto den ich vorher hatte ).
er springt sofort an ( selbst nach erster fahrt nach dem einwintern ) und schnurrt ohne mucken auch längere zeit im leerlauf.
kein qualm zu sehen! nur leichter geruch nach längerem tuckern.
negativ: schwere schaltung und der drehzahlmesser will noch nicht richtig, aber das wird die werkstatt schon richten.
ansonsten bin ich sehr zufrieden. ist genau das was ich wolte, leistung und gewicht eines 2-t und laufkultur eines 4-t.

allen eine schöne saison !

gruß dirk
da freue ich mich ja schon auf meinen e-tec ! habe ihn heute abgeholt ,er ist jetzt scharf gestellt und fahrbereit !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.