|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kielrollen gelb oder schwarz?
Hallo Bootsfreunde,
ich habe gerade gelernt (bei ErichAbg) das es gelbe und schwarze Kielrollen gibt. Was ist da der Unterschied? Erich gute Besserung und viel Spass im Bett Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Re: Kielrollen gelb oder schwarz?
Hallo Michael,
die Gelben sind etwas härter, da durch rollen sie besser und es bilden sich keine Druckstellen in den Rollen, durch die Druckstellen laufen die Rollen nicht sauber und es bilden sich mit der Zeit Risse im Gummi, das schwarze Gummi kann manchmal Streifen verursachen am Rumpf
|
||||
|
||||
..wenn Austausch oder neu... nur gelb... haltbarer und laufen besser..
|
||||
|
||||
wie Dieter schon geschrieben hat, wenn dann nur die gelben Rollen.
Da flutscht das Boot nur so ins Wasser. Allerdings flutschts auch im Geldbeutel, die sind teuer. Die günstigsten gabs bei Magic Sport. Grüße aus Mering an die Datschiburger.
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfreunde,
danke für die Infos. Also werde ich nach und nach von schwarz auf gelb umrüsten. Muß ich danach die Halterungen neu einstellen? Weil die Rollen härter sind? Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ich würde sie sofort komplett austauschen, dann sparst du dir evtl. umstellarbeiten. Anfangs hab ich auch nicht alle ausgetauscht und es dann bereut. Selbst die Bugstütze hab ich gewechselt und jetzt keine schwarzen Stellen mehr.
|
||||
|
||||
..nein... die maße sind gleich....
|
|||
|
|||
Habt Ihr einen guten Lieferanten für Rollen und Zubehör?
Ich müßte mindestens eine Rolle nachrüsten. Bräuchte also Halterung mit Rolle. Grüße Erich |
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
versuch es mal bei Firma Magic Sport, ob der Preiswerter als andere ist weiß ich jedoch nicht http://www.magic-sports-sitze.de/
|
||||
|
||||
Hallo
Hab für die gelben 200mm 26 Teuros /Stück bezahlt. War das günstig? Sascha
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mhhhh
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Gelbe Rollen sind klasse, man muss aber aufpassen dass sie gut anliegen.
mir hat ein nicht fest anliegende Seitenrolle an zwei Stellen das Gelcoat aufgerieben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann währen sehr weiche doch die bessere Alternative |
|
||||
|
||||
wenn alles gut aufeinander angepasst ist dann scheuert da nix
vorteil bei den gelben rollen ist das die teile einen stahlkern haben wodurch sie immer schön auf der achse rollen können und sich nicht wie die schwarzen (plastikkern) durchbiegen bzw innen auseinander brechen und dann die höhe nicht mehr stimmt das gibt dann scheuerstellen und fiese streifen so waren bis jetzt meine erfahrungen
|
||||
|
||||
Hallo
Fahre selbst gelbe Kielrollen! Habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrngen gemacht,eher Gute!! Sascha
|
|||
|
|||
Zitat: