|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trockendock "Spiegelplatte beim Motorbootersetzen"
Hallo,
ich habe mir gerade mal den Bericht http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16281 durchgelesen und es fällt auf, das die Arbeitsweise heute nicht mehr zeitgemäß ist. So werden z.B. Siebdruckplatten verwendet um den Spiegel neu auf zu bauen. Wäre es nicht sinnvoll den Artikel durch einen anderen zu ersetzen? |
|
||||
|
||||
da hast du recht, ich schreibe das mal auf den großen Zettel
|
||||
|
||||
Zitat:
was für würdest Du denn anstelle von einer Siebdruckplatte verwenden? Das sich gut verarbeiten lässt und auch so stabil ist.
|
||||
|
||||
Siebdruckplatte nimmt leider kaum Harz an, eine sichere Verbindung mit Bootsbauharzen ist so fast unmöglich
besser ist richtiges Bootsbau Sperrholz in AW100 das preiswerteste ist Birkensperrholz, das ist sehr weich besser ist Rotholz, Meranti, Okume oder ähnliches