|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ring oder Banane
Suche Erfahrungen ob so eine Plattform bzw. Ring oder eine "Banane" mehr Fun verspricht. hauptsächlich für meine Kinder 5 und 8, aber natürlich auch mal für uns !
Würden es ausschließlich in Kroatien nutzen, daher wäre dann noch die frage ob ich das dann in Kroatien kaufe oder hier? Ist das vielleicht in Kroatien günstiger? |
|
||||
|
||||
Morsche
Kaufs hier in Hr. Findest du fast nix, Die Banane fährt strikt dem Boot hinterher, während du die Tube auch mal Schleudern lassen kannst, für uns der wesentlich größere Fun Faktor . Wenns für die Kiddies is wär die Banane aber besser geeignet. MfG fauli
|
|||
|
|||
Hallo,
meine "kurze" hat sich vor jahren den Tribal von Jobe ( http://www.jobe.de/reifen/2-person ) ausgesucht... war definitiv die richtige Entscheidung. Ohne das Teil gibt es keinen Urlaub mehr - und für Erwachsene ist das Teil auch richtig gut. Ne Banane würde ich nicht nehmen...
|
||||
|
||||
Tube oder Banane
Moin,
die "Banane" ist beim Aufsteigen und in Kurzvenfahrt kippeliger, ein Tube ist da deutlich gutmütiger. Erst bei höheren Kurvengeschwindigkeiten kann der Passagier abgeworfen werden. Das hat man als Zugbootfahrer unter Kontrolle. Ich hatte beides (Banane/Tube) mit meine Kindern in jungen Jahren probiert und die Entscheidung ist pro Tube gefallen. Die meisten Tubefahrer liegen auf dem Reifenrand und lassen den Po in der Mitte durchhängen (mutigere fahren schon bäuchlings). Bei Deinen 5- und 8-jährigen Passagieren könnte die Körpergröße für den einen oderen anderen Reifen noch nicht reichen. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Wir haben uns für eine Scheibe mit 1,80m Durchmesser von O´Brian entschieden.
Die hat noch einen tollen Nebeneffekt, man kann sie als zweite Liegefläche neben dem Boot zum Sonnenbaden nutzen! Unsere Kinder pendeln ständig zwischen Boot und Tube. Kaufen würde ich in Deutschland, in HR hab ich da nicht so eine große Auswahl gesehen. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Bei Kindern in deinem Alter, auf jeden Fall eine 2 Mann Banane.
|
||||
|
||||
also bei 5 und 8 jährigen Kindern würd ich keine Banane einsetzen *schnelles ins Wasser fallen und aufsteigen werden die Zwerge nicht ohne Hilfe schaffen ich persönlich finde eine Tube für das Alter optimal *die Kinder sitzen ordentlich drinnen P.S. können deine beiden Kinder überhaupt schon richtig schwimmen? wenn nicht, nur auf die Schwimmweste würd ich mich nicht verlassen hier würd ich lieber mit solchen Sachen noch ein bischen warten für Spaß und Fun für die Erwachsenen würd ich irgendein zweites Teil kaufen hier kaufen, mehr Auswahl und unterschiedliche Preiskategorien meiner Meinung nach sind in HR solche Sachen (wenn man sie überhaupt bekommt) überteuert (sieht man ja schon bei Flossen und Schnorchel)
|
|||
|
|||
Na,ja mein 8 jähriger hat Gold, meine 5 jährige Bronze, aber ob Se "richtig" schwimmen können in Stresssituationen? Eher dem Alter geschuldet nicht! Aber ich habe auch nicht vor, mit Vollgas die Adria abzuheizen! Verantwortungsbewusstsein habe ich schon!
Zurück zur eigentlichen Frage! Tolle Antworten, danke schön! Damit wäre die Banane fürs erste gestorben und ich hole eine "normale" Tube, aus den Tips hier! Hat vielleicht einer eine zu verkaufen? |
|
|