|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl Yamaha F70 AETL wieviel
Hallo
Ich will mein Getriebeöl dieses Jahr selber wechseln da die Garantie abgelaufen ist. Pumpe habe ich noch vom Alten jonson. Wieviel liter benötige ich reicht die 1 Literflasche??? Danke |
|
||||
|
||||
Mit einem Liter kommst Du in jedem Fall hin.
Soweit ich mich erinnere sind es ca. 0,6 - 0,8 Liter... Mache das auch immer selber - ist ja kein Akt. |
|
||||
|
||||
Hallo Andy78,
für den Gewindeanschluß mußt du evtl. einen Adapter haben, da die Yamaha Anschlüsse in aller Regel kleiner sind
|
|||
|
|||
Hallo
Ja ich denke auch der ist zu groß aber es gibt ja fertige pumpen von Yamaha ca 13€ +1L Öl das passt. Danke |
|
||||
|
||||
Moin,
Getriebeölinhalt des F70A beträgt 670ml. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115963&highlight=Adapter+Yamaha alte Pumpe: der Adapter von 3/8“ auf M8 nötig. Yamaha hat M8 Gewinde…… Bzw. die org. Pumpe von Yamaha; ohne Adapter zu verwenden…..
|
||||
|
||||
den Adapter gib es von Sierra für kleines Geld