boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.11.2013, 22:35
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

wir haben einen Minn-Kota i-pilot gps/Fernbedienung gesteuert, Fusspedal kompatibel. Aber "lautlos" ist eine Illusion, vor allen der Stellmotor ist nicht wirklich leise. Die Fische kennen auch irgendwann das Geräusch des E-Motors.
Ausserdem...3500,-€ NP! Ein Pinnenmotor ist wesentlich leiser und billiger. Der i-pilot ist bequem und innovativ, aber leise nicht wirklich.
Das mit der Geräuschübertragung bei Alu stimmt schon, aber muss man mit dem entsprechenden Bodenbelag,z.B. Gummimatten gegenwirken. Auch Ankerkette geht gar nicht, nur Ankerseil mit Bleieinlage kommt für mich in Frage. Wenn wir gerade bei leise sind. Nur so ein Tip. Leise sein kann bei aktiven Fischen im flachen Wasser wichtig sein. Der Preis ist aber Zander, die noch direkt neben dem Boot beissen...oder ein 2,30m Waller, auf Sicht direkt unter dem Boot gebissen im Knietiefen Wasser...oder Rapfen, die fast ins Boot springen beim Biss
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.12.2013, 13:15
johny johny ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich bin auch gerade dabei, mir einen neue BC-Rute zu kaufen, die Entscheidung fällt mir nicht leichter...
Mhh echt schwer..
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.03.2014, 02:29
Deichgraf88 Deichgraf88 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
auch ich angle von einem Megalodon Marine Aluminiumboot. Ich bin super zufrieden.
Kann auch keine nennenswerten qualitätsunterschiede zu linder Booten feststellen ausser dem Preis .
Habe es seiner Zeit bei einem Händler in Berlin gekauft.
Nun spare ich auch auf ein größeres Modell evtl. Marine 17 F oder 450 Fish. Sportbootführerschein See habe ich nun auch schon in der Tasche !!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.