![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
ich habe,bei dem versuch einen ablaßhahn in den krümmer meines v8 einzubauen,das gewinde versaut.der alte blindstopfen wollte nicht rein,und so habe ich innen u. außengewinde mit m20x1,5 nachgeschnitten.das war ein fehler,weil das gewinde zwar fast,aber beim festziehen setzt es über. jetzt möchte ich den blindstopfen einkleben.der ist aus messing und der krümmer aus grauguß.welchen kleber kann man dazu benutzen?das teil soll nicht mehr rausgedreht werden.ich habe in den b-stopfen ein kleineres gewinde für eine m8 ablaßschraube geschnitten. gruß aus mvp lothar
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da die Sache drucklos und auch nicht sehr heiss ist würde ich Epoxydharz, oder Silikon nehmen, auch wenn sich am Silikon die Geister scheiden. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar,
ich würde Epoxidknete nehmen. http://www.werkstatt-produkte.de/pro...roducts_id=289 Ist günstig, einfach zu verarbeiten und hält. Da kannst Du sogar ein neues Gewinde reinschneiden. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja, geht gut. Auf den Stopfen auftragen und einfach eindrehen. Hat gegenüber dem normalen Harz den Vorteil, dass die Knete nicht wegläuft. Wieso bin ich nicht darauf gekommen?
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
danke für eure ratschläge.werde diese metallknete nehmen. mfg lothar
|