|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser Premier Pro 0-7000 RPM
Was muss ich denn an dem Drehzahlmesser einstellen,
damit der mit einem Mercury 50 PS 3 Zylinder, 2 Takt läuft da man mir in meinem Verkaufsfreed gesagt hat ich könne ihn ruhig behalten
|
|||
|
|||
Die Anzahl der Zylinder.
|
|
|||
|
|||
Leider steht aber kein 3C drauf
|
||||
|
||||
Du musst ihn auf 6P stellen !!!
Ein 3 Zylinder 2 Takter hat die gleiche Taktung wie ein 6 Zylinder 4 Takter Gruß Thor
|
||||
|
||||
Hallo schnatty79,
die Lichtspule müßte bei deinem Motor 12 Pole haben, daher sollte die Stellung 6 P funktionieren
|
|||
|
|||
Und woran muß ich den anschließen? Am Motor ist mir klar, aber wo? Auf der Seite von Marienparts habe ich gelesen an der Lichtmaschine oder Spule. Da meiner keine E-Starter ist hat er auch keine Lichtmaschine, somit wohl nur eine Spule oder?
Und mit was für einem Kabel wird das dann verbunden?
|
||||
|
||||
Hallo schnatty79,
ohne Ladespule keine Impulse, schaue nochmal genau nach, ob du wirklich keine Ladespule hast, der Drehzahlmesser braucht auf jeden Fall Strom sonst geht gar nichts, die Impulse holt man sich am Wechselspannungsanschluß vom Gleichrichter
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach keine Lichtmaschine. Somit kann er doch nur eine Ladespule haben! Wird der Drehzahlmesser nicht an der Fernsteuerung angeschlossen? Hab ich zu mindestens woanders gelesen.
|
||||
|
||||
ja der Drehzahlmesser wird an der Fernsteuerung angeschlossen, aber die Leitungen von der Fernsteuerung müssen ja auch am Motor angeschlossen werden