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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Die AMG Motoren sind zuletzt mit Bravo One Antrieben (Untersetzung: 1,5:1) gelaufen und hatten eine Drehzahl von 6.000 U/Min. Die Propeller waren 25er Mirage.
Wir haben auch andere Propeller getestet, die zum Teil bei diesem Boot sehr viel schneller waren, da die Mirage einen zu hohen Anteil Hecklift bringen (für V Boote auch notwendig) aber einen zu geringen Achsialschub und somit beim liften der Antriebe einen zu geringen Bowlift erzeugt haben! Schöne Grüße Andreas |
#27
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Ok das hast Du gut und verständlich beschrieben !!! Danke !!!
Aber das trotz Auftrieb und Dynamik, dir Schwerkraft keine Bedenken machen !!! Wenn das Boot paralel zur Wasseroberfläche fährt ( fast fliegt) und Du doch die Luft also den Auftrieb nicht steuern kannst, bekommst Du doch mit 400kg mehr am Heck, Hecklast und die Nase geht hoch. Somit bekommst Du mehr Auftrieb und das Heck ??? geht nach unten oder Du fliegst !!! Wegen den 6000 das sind mit 1,5 : 1 und 25" Mirage 136 kmh Wenn der 454 Magnum auf 4800 mit 1,5 : 1 dreht brauchst Du eine 31" Steigung für 135 kmh (alles nur rechnerich) oder eine ander Getriebeuntersetzung 1,36 : 1 bei 4800 ist eine 28" Das ist viel für eine 454 !!!!! Hast Bild von dem Boot von dem wir reden ???
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#28
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#29
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Schickes Bild, Cyrus!
Um auf Michael zu antworten: Deine Rechnung ist falsch! Die theoretische Geschwindigkeit errechnet sich wie folgt, an dem Beispiel eines 25er Mirage: 6000/1,5*2,5*25*60/100000=150km/h theoretische Geschwindigkeit 6000 = Motordrehzahl 1,5 = gerundete Untersetzung 2,5 = gerundet Zoll auf cm 25 = Propsteigung in Zoll pro Umdrehung 60 = Multiplikator von Minute auf Stunde 100000 = Divisor von cm/Std. auf km/Std. Wenn wir nun unter Berücksichtigung realer Bootsbedingungen die Geschwindigkeit ermitteln wollten, würde ich gefühlsmäßig sagen, das Boote würde etwa 135 km/h laufen. Diese Zahlen stimmen auch in etwa mit der Realität überein. Zu deinen anderen Anmerkungen: Bis das Boot ins fliegen kommt, bräuchte man noch mehr Leistung und Speed. Und wenn du auch noch so viele Ausrufezeichen und Fragezeichen implementierst, bleibt es dabei: 400kg im Heck des Bootes machen es nur um etwa 3-4 km/h langsamer. Als die Oberflächenantriebe noch dran waren, wäre es mit mehr Gewicht im Heck aller Vorraussicht nach sogar schneller gewesen, da mit den Antrieben nun kaum Bowlift zu erreichen war. Den 454 oder 502 würde ich auf max. 5000 U/Min. laufen lassen bei Topspeed! Das würde eine theoretische Geschwindigkeit bei einem 29er Choper Prop. von rund 145 km/h ausmachen. Real dürften dabei etwa 132-136 km/h herrauskommen. Das Boot hat einen sehr hohen Wirkungsgrad im Verhältnis zu Deep V's. Schöne Grüße Andreas |
#30
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WO ? MfG Michael
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#31
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Herzlich gern! Sie wird im Sommer in Grömitz liegen... Schöne Grüße Andreas |
#32
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Hallo Micha
Was ist das denn hier für ein Kindergeburtstag wollte mich eigendlich nicht einmischen aber 6500 Euro hätte ich auch versucht. Und das AMG Boot das geht 110 k/mh Theoretisch !!!! Ich Maile dir mal ein Video da von. MFG Franky |
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Schöne Grüße Andreas |
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Ich glaube dieser Beitrag betrifft den Ton ! Kennt man von diesem Forum sonst nicht ! Den der Ton macht die Musik !!! MfG Michael
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Ok ich muß mich für meinen Ton entschuldigen, wenn ich es mir noch mal durchlese, habe ich mich etwas sehr gehen gelassen, ist eigentlich nicht meine Art !!! Also noch mal sorry an Andreas !!
Aber ihr müßt auch verstehen, das ich es versucht habe, bei einem mit einem 43 Fuß Boot mit zwei AMG Motoren, der im Forum mir nicht bekannt ist, etwas mehr zu verlangen !! Wer jetzt sagt, er hätte das nicht versucht, denke ich schwindelt !!
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#36
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Das ist doch überhaupt kein Problem, ich bin keine Mimose und habe ja auch ausgeteilt! So, und nun haben wir uns alle wieder lieb... Schöne Grüße Andreas |
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Das lese ich gerne !
Aber das Race würde ich auch gerne sehen ! MfG Michael
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#38
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Du ein Race ist Ok aber ich habe nur gefragt ob es Rauwassertauglich ist, der Rumpf sieht halt nicht so aus !!! Aber bei 43" ist die Länge der entscheidente Faktor denke ich und deshalb würde ich bei 1,5 m Wellen mir mein Bötchen nicht zerschlagen lassen !!!
Aber treffen können wir uns mal alle am Rhein an Pfingsten !!! Wie sieht es aus, bei Koblenz 07.06.2003 ???? Ein gemütlicher Nachmittag zum blaudern über Boote Motoren und allem was dazu gehört !!
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